2. Klasse Traisental/AV

Hohenberg möchte das Dutzend voll machen

Mit 2-klasse-traisentaldem Match Zweiter gegen Dritter wird am Mittwoch die 23. Runde in der 2. Klasse Traisental eingeläutet: Hohenberg benötigt gegen Böheimkirchen einen Sieg, um die klitzekleine Chance auf den Titel zu wahren und möchte auch seine imposante Heim-Serie fortsetzen: Elf Siege aus elf Spielen stehen aktuell zu Buche. Leader Statzendorf spult seinen Einsatz am Samstag ab, tritt bei Sturm 19 St. Pölten an.

 

Böheimkirchen kann am Mittwoch Statzendorf wertvolle Schützenhilfe leisten: Gewinnt die Mannschaft von Trainer Christian Zuser in Hohenberg, hat der Tabellenführer die Möglichkeit, sich am Samstag mit einem Sieg bei Sturm 19 St. Pölten vorzeitig die Meisterkrone aufzusetzen. Doch dazu müsste Böheimkirchen eine Saison-Premiere gelingen. Denn Hohenberg hat auf eigener Anlage noch keinen Punkt liegen gelassen. 12 Siege,12 Siege und 39:12-Tore lesen sich nicht nur beeindrucken, sie sind es auch. Doch Böheimkirchen weiß auswärts zu überzeugen, ist in diesem Ranking Zweter und hat 22 von 33 möglichen Punkten geholt. In den letzten beiden Auswärtsspielen reichte es allerdings nur zu einem Punkt.

 

St. Pölten mit bescheidener Heimbilanz

Unabhängig vom Ausgang der Mittwoch-Partie liegt es an St. Pölten die Meisterfrage zumindest noch eine weitere Woche unbeantwortet zu lassen: Doch die Landeshauptstädter haben zu Hause erst zwölf Punkte eingefahren und obendrein ein negatives Score (14:16) auf den Konto. Das Team hätte nach der jüngsten 1:5-Abfuhr in St. Georgen/Stfd. einiges gut zu machen: "Wir waren ganz einfach schlecht, machten es dem Gegner einfach unser Spiel zu durchschauen", erzählte Trainer Ban Mehovic. Was in St. Georgen passierte, darf sich gegen Statzendorf keinesfalls wiederholen: "Wir hatten in der ersten Halbzeit nur fünf aktive Spieler, nach der Pause waren es überhaupt nur noch drei."

 

Vorgezogenes Spiel der 24. Runde:

Donnerstag, 17 Uhr:

St. Aegyd - Radlberg

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Das Programm der 23. Runde:

Mittwoch, 19.30 Uhr:

Hohenberg - Böheimkirchen

Samstag, 17 Uhr:

Harland - St. Aegyd

St. Georgen/Stfd. - Pottenbrunn

Sturm 19 St. Pölten - Statzendorf

Maria  Anzbach - St. Veit

Sonntag, 17 Uhr:

Eichgraben - Schönfeld/T.

Radlberg - Rainfeld

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.