2. Klasse Traisental/AV

Zwei Teams hinter sich gelassen - Teamgeist soll bei Harland verbessert werden

Nach zwei gesammelten Punkten im Herbst des Vorjahres spielte SC Harland ein gutes Frühjahr, holte noch neun Punkte, beendete allerdings die vergangene Meisterschaft an der letzten Stelle der 2. Klasse Traisental. In der Hinrunde der Saison 2017/18 konnte das Team nicht ganz an das Frühjahr anschließen, nach zwei Remis in den ersten drei Spielen holte der Verein bis zum Ende des Herbstes noch ein Unentschieden und einen Sieg gegen Hohenberg. Damit belegt Harland mit sechs Zählern Rang 12, im Kader wird es punktuell Änderungen geben und man will in der Rückrunde wieder in die Spur finden.

Stürmer und Mittelfeldspieler sollen kommen

"Grundsätzlich können wir als Verein seit drei Jahren finanziell mit den anderen Klubs der Liga nicht in Konkurrenz treten, man kann es daher schon als Erfolg werten, dass wir nicht Letzter geworden sind. Im letzten Frühjahr hat allerdings der Mechanismus funktioniert, wir konnten daran nicht anschließen und sind mit dem Herbst nicht ganz glücklich. Bei uns hat es auch einen Trainerwechsel gegeben, nach sechs Punkten sehen wir die Hinrunde mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Lachend, weil wir zwei Teams hinter uns lassen konnten, weinend, da wir weniger Punkte als im letzten Frühjahr geholt haben", lautet die Bilanz von Obmann Anton Heinzl.

"Unser Ziel war und ist es uns zu steigern, wir wissen, wo wir ansetzen müssten, dem Verein fehlt aber das Geld", so Harlands Vereinsverantwortlicher weiter. In der Transferzeit könnte sich bei den Zugängen etwas tun, ein Stürmer und ein Mittelfeldspieler werden höchstwahrscheinlich kommen, zudem holt Harland vielleicht noch einen Spieler für die Abwehr. Auf der anderen Seite gibt es einen Abgang zu verzeichnen, Mustafa Dinc ist in Harland ein Urgestein, er sucht eine neue Herausforderung und geht zu Radlberg.

Nächste Woche startet der 12. der Tabelle in die Vorbereitung, vier Testspiele sind fixiert und vielleicht kommt noch ein fünftes dazu. "Es soll wieder ein gewisser Teamgeist einkehren, wir hoffen, dass die Mannschaft wieder auf die Spur zurückfindet und die Einstellung zum Fußballsport dementsprechend ist, um erfolgreich zu sein", erklärt Anton Heinzl die Ziele für das Frühjahr.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.