2. Klasse Traisental/AV

Unglücklicher Herbst - Hohenberg will noch vom letzten Platz wegkommen

22 Zähler sammelte SV Hohenberg in der vergangenen Meisterschaft, damit schloss das Team die Saison 2016/17 auf Rang 10 der 2. Klasse Traisental ab. In die Saison 2017/18 startete die Mannschaft gut und holte in den ersten beiden Matches vier Punkte, danach war der Verein aber vom Verletzungspech verfolgt und kassierte teils unnötige oder unglückliche Niederlagen. Bis zur Winterpause war dem Team kein Punktgewinn mehr vergönnt, mit vier Zählern liegt man zur Halbzeit auf dem 14. und letzten Platz der Liga. In der Transferzeit wurde ein neuer Keeper geholt, im Frühjahr will Hohenberg eine Mannschaft für das nächste Jahr formen.

Junger ungarischer Zugang

"Der Herbst ist für uns durch die Verletzungen schlecht verlaufen, der Tabellenplatz sagt wohl alles aus. Gerade im Finish der Hinrunde haben wir die letzten Spiele mit Pech und knapp verloren", fasst Sektionsleiter Karl Bachler den vergangenen Herbst noch einmal zusammen und ergänzt zu den Verbesserungsmöglichkeiten für die Rückrunde: "Aufgrund der Entwicklung im Herbst sind bei uns die Stürmer vorne schon nervös geworden und es ist nicht mehr so gut gelaufen. Wir wollen bei der Rückrunde wieder ruhiger auftreten."

Im Kader kam es zu punktuellen Veränderungen, Tormann Hakan Dogan wechselte innerhalb der Liga zu Pottenbrunn, ebenso laufen Kole Zeqiri und Mathias Grindel im Frühjahr nicht mehr für Hohenberg auf, sie wechselten zu Traisen. Auf der anderen Seite wurde Ersatz auf der Goalie-Position gefunden, der 21jährige Attila Kele Zsolt war zuletzt in Ungarn bei Atletico Bekescsaba und ihm wird eine Chance gegeben. Die Verletztenliste lichtet sich, auch Kadri Krasniqi ist wieder ins Training zurückgekehrt.

Seit Ende Jänner steht Hohenberg im Training für das Frühjahr, zwei Tests wurden bisher absolviert. Gegen die Reserve von Ankerbrot verlor das Team 1:3, eine Woche später lief es für die Mannschaft schon besser und man schlug die U23 von Hainfeld 2:0. Am 11. März wird die Testspielreihe gegen Alland abgeschlossen. "Unser Ziel ist es, noch vom letzten Platz wegzukommen, wir wollen auch eine Mannschaft für die nächste Saison formen", erklärt Karl Bachler zum Abschluss des Gesprächs.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.