2. Klasse Traisental/AV

Schönfeld/T. feilt mit neuem Vorstand am Aufstieg

Beim 2-klasse-traisentalATSV Schönfeld-Tausendblum kam es vergangene Woche zur Amtsübergabe: Langzeit-Obmann Gerhard Braunsberger übergab im Rahmen einer Vollversammlung das Zepter an Manfred Bosch. Dieser verfolgt ehrgeizige Ziele, will sowohl im Nachwuchs als auch im Kampfmannschafts-Bereich neue Akzente setzen. Mit der ersten Personalie ist Bosch bereits beschäftigt - der Trainersuche.

 

Interims-Coach Werner Jäger kümmert sich wie vorgesehen künftig wieder um seine Aufgaben als Sektionsleiter, der neue Trainer soll in den nächsten Tagen präsentiert werden. "Er wird mithelfen, den Tiefgang der letzten Jahre zu stoppen", sagt Neo-Obmann Bosch. Mit Platz fünf blieb Schönfeld auch heuer hinter den Erwartungen zurück: "Wir stellen den Anspruch, wieder ganz vorne mitspielen zu wollen. In der Saison 2013/14 werden wir das Thema Aufstieg in Angriff nehmen."

 

Sportanlage erstrahlt in neuem Glanz

Im Nachwuchs-Bereich will Bosch die Anzahl der Teams mittelfristig von zwei auf vier verdoppeln, die Sportanlage der Schönfelder wird gerade einem Face-Lifting unterzogen: "Die neue Tribüne ist zu 90 Prozent fertig gestellt, in 14 Tagen beginnen wir mit der Überdachung derselben. Auch n die Kabinen und die Kantine erstrahlen in neuem Glanz." Ferner wurde ein Trainingsplatz errichtet: "Nun haben wir zwei Spielfelder. Ich hoffe, das neue Ambiente zieht auch potenzielle Neuerwerbungen an", erläutert Bosch.

 

Das Programm zur 24. Runde:

Freitag, 18.30 Uhr:

Maria Anzbach - St. Aegyd

Samstag, 18 Uhr:

Rainfeld - St. Veit

Samstag, 18.30 Uhr:

Hohenberg - Statzendorf

Sonntag, 16 Uhr:

Sturm 19 St. Pölten - Eichgraben

Sonntag, 17.30 Uhr:

Radlberg - Böheimkirchen

Pottenbrunn - Schönfeld/T.

Bereits gespielt:

St. Georgen/Stfd. - Harland 0:1

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.