2. Klasse Traisental/AV

2. Klasse Traisental kompakt: Statzendorf erreicht in Hohenberg ein 2:2!

Maria 2-klasse-traisentalAnzbach - St. Aegyd lautete die einzige Freitag-Partie der 25. Runde in der 2. Klasse Traisental, die Gastgeber siegten knapp mit 1:0. Der samstägige Schlager zwischen dem Zweiten Hohenberg und Leader Statzendorf hatte nur noch statistischen Wert, da Statzendorf bereits als Meister feststeht: Das Duell endete 2:2. Im Tabellenkeller sind vor dem letzten Spieltag vier Teams nur durch zwei Punkte getrennt, die rote Laterne ist somit noch nicht vergeben.

 

1:0! Maria Anzbach bog St. Aegyd in Minute 89

Der maria-anzbach svst-aegyd scNachzügler wehrte sich tapfer in Maria Anzbach und war drauf und dran, einen Punkt mit auf die Heimreise zu nehmen. Doch in der 89. Minute kamen die Heimischen zu einem am Ende auch glücklichen Sieg: Gäste-Verteidiger Christoph Brandauer beging ein Foulspiel im Strafraum, Schri Marek entschied auf Elfmeter. Diesen verwertete Zoltan Ignacz um 1:0-Sieg!  Im 13. und letzten Heimspiel dieser Saison freuten sich damit die Schützlinge von Anton Schönfelder über den 8. Sieg, verteidigen in der Frühjahrs-Tabelle den 3. Rang und werden die Saison - nach dem 8. Platz zur Winterpause - an toller 4. Position abschließen. St. Aegyd läuft hingegen nach wie vor Gefahr, das Spieljahr 2011/12 als Schlusslicht zu beenden.

 

Hohenberg ringt Meister Statzendorf ein 2:2-Remis ab

Im hohenberg svstatzendorf asv sturmSchlager der Runde bekamen die 200 Zuschauer ein flottes Spiel zu sehen. Hohenberg ging sehr engagiert in Werk, wollte Statzendorf unbedingt die 2. Saison-Niederlage zufügen. In der 11. Minute brandete erstmals Jubel in der Arena auf, Martin Gyurasz hatte die Gastgeber mit 1:0 in Front geschossen. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, kurz vor der Pause stellten die Gäste durch ihren Goalgetter Lukas Melicharek auf 1:1 (44.). Der eingewechselte Heinz Enne brachte Hohenberg in der 50. Minute erneut in Front, zu allem Überdruß stellte Schiri Korda den Statzendorfer Florian Schuh nach einer Stunde wegen einer Tätlichkeit vom Platz. Doch der Leader fightete davon unbeeindruckt weiter, und kam durch Alexander Marchat in der 82. Minute noch zum 2:2-Ausgleich.

 

Weitere Ergebnisse:

St. Georgen/Stfd. - Harland 0:1

Rainfeld - St. Veit 3:3

Sturm 19 St. Pölten - Eichgraben 0:2

Radlberg - Böheimkirchen 2:6

Pottenbrunn - Schönfeld/T. 3:5

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.