2. Klasse Traisental/AV

2. Klasse Traisental kompakt: Radlberg behält nach 1:3 in St. Georgen die rote Laterne!

Mit 2-klasse-traisentalzwei Donnerstag-Partien wurde der 26. und letzte Spieltag in der 2. Klasse Traisental eingeläutet: Böheimkirchen hatte Maria Anzbach zu Gast, Rainfeld erreichte in St. Aegyd ein 0:0. Die Freitag-Partie St. Veit - Sturm 19 St. Pölten musste nach 70 Minuten wegen anhaltenden starken Regens abgebrochen werden, St. Veit lag zu diesem Zeitpunkt 3:0 voran. Am Samstag hat der Meister seinen letzten Auftritt. Statzendorf genießt gegen Harland nochmals Heimvorteil.

 

Maria Anzbach feiert in Böheimkirchen verdienten 2:1-Erfolg

Mit boeheimkirchen svmaria-anzbach sveiner überraschenden Heim-Niederlage ging für Böheimkirchen die Saison 2011/12 zu Ende. Auswirkungen auf die Tabelle hatte das 1:2 aber keine mehr, Böheimkirchen schließt das Spieljahr unmittelbar vor Maria Anzbach an der dritten Stelle ab. DIe Gäste bestätigten damit ihren Aufwärtstrend im Frühjahr, haben aus 13 Spielen satte 28 Punkte eingefahren und sich damit gegenüber der Herbstsaison noch um vier Positionen verbessert. Matthias Adamek schoss die Gäste bereits in der 30. Minute mit 0:1 in Front. Den Vorsprung verwalteten die Gäste bis in die Schlussphase hinein, ehe der eingewechselte Konstantin Kubinger in der 90. Minute einen Konterangriff zum 0:2 abschloss. Böheimkirchens Topscorer Lubomir Nemec antwortete postwendend mit dem 1:2, sein 23. Saisontreffer. Mehr ließ Gäste-Goalie Serlath nicht mehr zu.

 

1:3 in St. Georgen! Radlberg wird die rote Laterne nicht mehr los

Der lst-georgen-stfd atsvradlberg asvetzte Spieltag verlieh nur noch am Tabellenende einen Hauch von Spannung: Vier Teams liefen Gefahr, noch die rote Laterne in die Hand gedrückt zu bekommen. Doch am Ende änderte sich nichts mehr am Tabellenbild, durch das 1:3 in St. Georgen blieb Schlusslicht Radlberg am letzten Platz kleben. Doch das Team von Gerald Schwingeschlögl unternahm eine Halbzeit lang alles, um noch von hinten wegzukommen: Roman Reisinger stellte in der 26. Minute sogar die 0:1-Führung her. Erst mit dem Pausenpfiff glich Christoph Zinner aus, drei Minuten nach Wiederbeginn glückte Mustafa Dinc die 2:1-Führung für die Gastgeber. Das Spiel blieb offen und wurde erst in der 94. Minute entschieden: Der eingewechselte Zlatko Jelezevic fixierte den 6. Saison-Heimsieg die Truppe von Milan Biedrava, welche damit die Saison an 7. Stelle abschloss.

 

Weitere Ergebnisse:

St. Aegyd - Rainfeld 0:0

St. Veit - Sturm 19 St. Pölten musste am Freitag nach circa 65 Minuten beim Stand von 3:0 für St. Veit von Schiri Kruisz wegen Starkregens und Unbenützbarkeit des Platzes abgebrochen. "Es brach ein regelrechtes Unwetter über den Platz herein. Der Platz stand zentimeterhoch unter Wasser. Da ging nichts mehr", erzählte St. Veits Sektionsleiter Thomas Zauner.

Schönfeld/T. - Hohenberg 5:1

Statzendorf - Harland 8:3

Eichgraben - Pottenbrunn 4:1

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.