2. Klasse Traisental/AV

Erfolgreiche Hinrunde für Böheimkirchen - Gewisse Defensivpositionen noch Problemzonen

"Wir sind im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Tabellenplatz und den gesammelten Punkten, die Mannschaft ist in diesem Jahr von schweren Verletzungen verschont geblieben und wir hatten daher einen relativ großen Kader zur Verfügung. In der Schlussphase des Herbstes konnten wir gegen Traisen, Türnitz und Hafnerbach wichtige Siege feiern und uns an der zweiten Stelle etablieren. Negativ war in der Hinrunde das 0:5 gegen Eichgraben, das 1:1 gegen Harland war nicht notwendig. Wir konnten andererseits auch knappe Spiele für uns entscheiden, mit 34 Punkten sind wir absolut zufrieden", erklärt SV Böheimkirchens sportlicher Leiter Erich Klarer, sein Team liegt nach der ersten Saisonhälfte nur einen Zähler hinter Pottenbrunn an der zweiten Stelle der 2. Klasse Traisental.

Bisher keine Transfers

Derzeit hat die Mannschaft von Böheimkirchen die Möglichkeit einmal pro Woche in der Halle zu trainieren und die Spieler absolvieren in der Pause ein Heimprogramm, ehe der Verein am 14. Januar in die Vorbereitung startet. Fünf Testspiele wurden fixiert, für vier Tage geht es zudem für den ganzen Kader ins Trainingslager nach Lindabrunn. "Wir haben noch gewisse Schwächen in der Defensive, es gibt aus mancher Position noch Verbesserungsbedarf. Offensiv haben wir unsere Tore erzielt, im Vergleich zu Pottenbrunn gibt es aber auch noch Verbesserungsmöglichkeiten", erklärt Klarer.

In der Kaderzusammenstellung gibt es bisher keine Änderungen, es wird laut Böheimkirchens sportlichen Leiter auch zu keinen Abgängen kommen: "Es ist die Überlegung, ob wir für die Defensive noch etwas unternehmen, wenn uns für die Offensive etwas Adäquates unterkommt, sind wir auch nicht abgeneigt, wir sind noch auf der Suche."

"Wir haben in der nächsten Zeit die Überlegung zu machen, wie wir uns orientieren wollen und mit Pottenbrunn um die Meisterschaft rittern werden. Eichgraben will sicher auch vorne mitspielen, sie sind ein wenig eine Wundertüte, Traisen und Hafnerbach sind stark und Türnitz darf man sicher nicht unterschätzen. Topfavorit auf den Titel ist sicher Pottenbrunn, sie haben eine sehr kompakte Mannschaft. Es ist noch eine lange Meisterschaft und wird, meiner Meinung nach, bis zum Schluss eng bleiben, Pottenbrunn startet gleich mit Spielen gegen Eichgraben und uns, das wird sicher interessant. Abgerechnet wird dann am Schluss", blickt Erich Klarer auf ein spannendes Frühjahr.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.