2. Klasse Traisental/AV

Erst zweite Hälfte des Herbstes verlief nach Wunsch - Tiberij Fljaska verlässt Hafnerbach nach 4 1/2 Jahren

Letztes Jahr fand sich TSU Hafnerbach in der 2. Klasse Traisental unter den Top 3 der Liga wieder, in der Saison 2018/19 verlief es bis zur Halbzeit der Hinrunde nicht nach Wunsch. Im Finish gewann der Verein noch fünf von sechs Spielen, mit 25 Punkten belegt man nach dem Herbst Platz 7. "Nach einem guten Match um Auftakt gegen Altlengbach schaute alles noch sehr positiv aus und wir schlugen danach Nachzügler Harland, dann hatten wir aber Probleme und holten in den ersten sieben Runden nur zehn Punkte. Wir hatten dabei Verletzungspech und wichtige Spieler fielen für mehrere Matches aus, erst ab der 8. Runde waren wir komplett. Es kam zu einem Trainerwechsel, als die Verletzen wieder zurück waren lief es besser und wir sammelten noch 15 Punkte ein", fasst Interimstrainer und sportlicher Leiter Thomas Gstöttenmayr die Hinrunde zusammen.

 

Defensive soll an Stabilität gewinnen

"Unsere Bilanz ist zwiegespalten, die zweite Hälfte des Herbstes war sehr gut, wir haben nun aber schon zehn Punkte Rückstand auf die Spitze und Meister werden wir wohl nicht mehr. In den letzten Monaten haben wir zu viele Gegentore bekommen, es ist aber in der zweiten Hälfte des Herbstes schon besser geworden. Die Defensive muss noch stabiler werden, dies hat aber mit dem ganzen Mannschaftsgefüge zu tun. Wir haben inzwischen schon mit mehreren potentiellen Trainern gesprochen, die Vereinsverantwortlichen werden sich nach Weihnachten zusammensetzen und dann eine Entscheidung treffen", so Gstöttenmayr weiter.

In der Kaderzusammenstellung wird es, obwohl nicht geplant, gezwungenermaßen zu punktuellen Änderungen kommen, Tiberij Fljaska verlässt nach 4 1/2 Jahren den Verein. Goalie Thomas Eder steht derzeit im Kontakt mit einem anderen Klub, falls der Goalie abhandenkommt, muss Hafnerbach auf dieser Position noch dringend handeln.

Am 11. Jänner startet der Tabellensiebente in die Vorbereitung und es sind pro Woche drei, vier Einheiten geplant, bei den geplanten Testspielen trifft man unter anderem auf die beiden 1. Klasse-Teams Raxendorf und Karlstetten. "Die letzten sieben Runden des Herbstes stimmen uns positiv, wir konnten gegen gute Gegner 15 Punkte sammeln. Wenn wir diese Leistung weiter abrufen können, ist eine Rangverbesserung möglich und wir werden versuchen, noch unter die Top 3 zu kommen.", erklärt Thomas Gstöttenmayr die Ziele für das Frühjahr.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.