2. Klasse Traisental/AV

Arbeit der letzten Jahre trägt Früchte - Herbstmeister Pottenbrunn hofft auf positiven Start ins Frühjahr

Letzte Saison schloss SKVg Pottenbrunn mit 51 Zählern an der vierten Stelle der 2. Klasse Traisental ab, auch in der aktuellen Meisterschaft etablierte sich die Mannschaft rasch in den oberen Gefilden der Liga. Nach der Auftaktniederlage gegen Böheimkirchen verlor das Team im Herbst nicht mehr, mit 35 Punkten. überwintert der Verein als Spitzenreiter. "Wir arbeiten seit zwei Jahren daran, weiter oben mit dabei zu sein, dies trägt nun Früchte und Jahr für Jahr haben sich beide Mannschaften, auch die Reserve, gesteigert. Dieses Jahr wollten wir ganz vorne mit dabei sein, das Team hat Potential und dies sieht man am ersten Tabellenrang. Die Kameradschaft bei allen ist sicher auch sehr wichtig, das Team harmoniert sehr gut", nennt Trainer Baris Köse die Gründe für das erfolgreiche Halbjahr.

Kader bleibt ziemlich sicher unverändert

"Im Herbst hat es hinten, vorne und in der Mitte sehr gut gepasst, wir haben 15, 16 gleichwertige Spieler in unseren Reihen. Natürlich muss man als Trainer immer weitertüfteln, was man noch verbessern kann, die Hinrunde war sehr in Ordnung und in der Vorbereitung werden Dinge zutage treten, bei denen wir uns noch steigern wollen", ergänzt Köse auf die Frage nach den Verbesserungsmöglichkeiten im Team.

Am 15. Jänner ist Pottenbrunn in die Vorbereitung gestartet, derzeit absolviert die Mannschaft zweimal in der Woche in getrennten Gruppen Einheiten im Fitnessstudio mit einem Personaltrainer. Zudem gehen die Spieler des Herbstmeisters einmal in der Woche laufen. Am 10. Februar folgt das erste Vorbereitungsmatch gegen Emmersdorf, insgesamt sind vier Spiele bis zum Frühjahresstart geplant. Im Kader gibt es derzeit weder Zu- noch Abgänge und es soll sich praktisch nichts ändern. Der Kader ist laut Pottenbrunns Coach groß genug und es herrscht ein positiver Konkurrenzkampf.

"Ich glaube, dass sich Böheimkirchen, Eichgraben und wir den Titel untereinander ausmachen. Der Start ins Frühjahr ist für uns schwer, wir wollen die ersten drei Runden möglichst positiv gestalten. Wir treffen gleich auf die direkten Gegner, spielen auswärts gegen Eichgaben und danach daheim gegen Böheimkirchen. Dann wollen wir von Spiel zu Spiel schauen und so wenig Punkte wie möglich liegenlassen. Man muss im Frühjahr möglichst konstant sein, vom Verletzungspech verschont bleiben und es wird wichtig sein, dass alle an einen Strang ziehen", blickt Baris Köse erwartungsvoll in die Zukunft.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.