2. Klasse Traisental/AV

Zwei Verstärkungen geholt - Eichgraben will mit neuem Coach unter den Top 3 mitspielen

In der Saison 2017/18 landete USV Eichgraben im Mittelfeld der 2. Klasse Traisental, 37 Punkte reichten in der Endabrechnung für Platz 7. In der aktuellen Meisterschaft musste sich das Team in der zweiten Partie zwar Pottenbrunn geschlagen geben, danach kam der Verein auf Touren und feierte sechs Seige in Folge. In der weiteren Hinrunde kassierte Eichgraben nur noch gegen Traisen und Hafnerbach Niederlagen, das Team erzielte im Herbst die zweitmeisten Tore und erhielt gemeinsam mit Böheimkirchen die wenigsten Gegentreffer. 29 Zähler sammelte man bis zur Winterpause und liegt damit zur Halbzeit auf Rang 3. Nach Ende der Hinrunde kam es bei Eichgraben zu einem Trainerwechsel, Giorgi Bidzinahsvili übernahm das Amt beim Tabellendritten.

Stürmer und Mittelfeldakteur verstärken Team

"Die Bilanz des Herbstes fällt absolut in Ordnung aus, wir haben uns vorne etabliert und der Rückstand auf Tabellenführer Pottenbrunn ist noch nicht allzu groß. In der Hinrunde sind ein, zwei Matches unnötig verloren gegangen, gegen Traisen haben wir durch einen Elfmeter kurz vor dem Ende knapp verloren. Die Mannschaft hat aber auch wirklich tolle Spiele abgeliefert, man hat gesehen, dass im Team viel Potential steckt. Der Kader war im Herbst gut, wir haben allerdings zwei verletzte Spieler", fasst Eichgrabens sportlicher Leiter Ernst Lissi die letzten Monate zusammen.

Vor zwei Wochen startete der Tabellendritte in die Vorbereitung, aufgrund der Witterung hat man noch Probleme auf dem eigenen Platz zu trainieren und es werden daher Einheiten in der Halle oder in Gablitz auf Kunstrasen absolviert. Ein erster Test wurde ebenfalls schon gespielt, gegen Post SV musste man sich 1:3 geschlagen geben. Fünf bis sechs weitere Vorbereitungsspiele sind noch geplant.

Neuer Coach mit A-Lizenz

"Giorgi Bidzinahsvili stammt aus Georgien, er hat die A-Lizenz und war schon im Burgenland und Wien als Trainer tätig. In den nächsten Monaten wird es wichtig sein, dass den Spielern seine Philosophie vermittelt wird, zudem soll auch weiter auf den Nachwuchs geschaut werden", stellt Lissi den neuen Coach vor. Aufgrund der Verletzungen wurde Eichgraben auch am Transfermarkt tätig und holte zwei Spieler, Rona Bumba kommt von Würmla und verstärkt die Sturmreihe, zudem kehrt Mittelfeldakteur Maximilian Kranz nach mehreren Jahren von Ankerbrot zur alten Wirkungsstätte zurück. Zwei Spieler werden dagegen im Frühjahr nicht mehr für Eichgraben auflaufen, Marcel Pejic und Murat Bikmaz wurden als Abgänge bekanntgegeben.

"Es haben sich alle Teams verstärkt und es wird sicher nicht leicht, wir wollen aber in der Rückrunde weiter um die ersten drei Plätze mitspielen. Zudem hoffen wir, dass die verletzten Spieler wieder zur Mannschaft zurückkehren", meint Ernst Lissi abschließend.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.