2. Klasse Traisental/AV

Potential bei der Eigendisziplin - Altlengbach strebt Rangverbesserung an

SV Altlengbach startete mit zwei Niederlagen gegen Titelkandidaten in die Herbstmeisterschaf der 2. Klasse Traisental, danach kam die Mannschaft aber auf Touren und blieb einige Spiele in Folge ungeschlagen. Erst im letzten Hinrundenspiel setzte es wieder eine Niederlage, mit 15 Punkten und einem knapp positiven Torverhältnis landete der Verein zur Saisonhälfte an der 5. Stelle. "Im Großen und Ganzen waren die Hinrunde und die 15 Punkte in Ordnung, mit ein wenig mehr Glück und Disziplin hätten wir noch den einen oder anderen Zähler mehr machen können und es wäre eine Platzierung zwischen 3 und 4 möglich gewesen. Wir blieben dafür sieben Runden in Folge ungeschlagen und verloren erst am letzten Spieltag wieder gegen Böheimkirchen. Ein Hauptaugenmerk in den letzten Monaten war auch die Eingliederung der jungen Spieler, dies ist geglückt", fasst Altlengbachs Sektionsleiter Nikola Nikic das abgelaufene halbe Jahr noch einmal zusammen.

Nichts am Transfermarkt geplant

Angesprochen auf das Verbesserungspotential bei der Mannschaft antwortet der Sektionsleiter des Fünften nach der Hinrunde: "Es geht dabei um die Eigendisziplin, wenn man es einmal nicht ins Training schafft, soll man bereit sein selbst etwas zu machen. Man muss auch manchmal etwas drüber gehen, wenn die Spieler immer 100% oder 120% Einsatz zeigen, können sie sich nichts vorwerfen."

Nach der Winterpause startet Altlengbach am 3. Februar in die Vorbereitung auf die Rückrunde, davor absolviert die Mannschaft 14 Tage ein Heimprogramm. Sechs Testspiele sind zudem geplant, ehe die Frühjahresmeisterschaft wieder beginnt. Der Verein will den gesamten Kader des Herbstes behalten, bei wechselwilligen Akteuren hat sich laut Nikola Nikic noch nichts entschieden. Zugänge sind an sich nicht geplant und man wird die Entwicklung abwarten. Altlengbach will weiter mit den jungen Spielern arbeiten und gut vorbereitet in die neue Saison starten.

"Ich denke, dass die ersten drei Teams in der Tabelle im Winter noch einmal aufrüsten werden, an ihnen führt kein Weg vorbei. Eichgraben und Hafnerbach schätze ich stärker als im Herbst ein, bei Böheimkirchen wird man sehen, ob die Abgänge kompensiert werden können. Wir wollen die ersten drei Mannschaften ärgern und erhoffen uns eine Rangverbesserung. Es wäre ein Erfolg, wenn wir es noch unter die Top 3 schaffen würden, der Abstand ist zur Halbzeit allerdings schon wirklich groß", erklärt Nikola Nikic zum Abschluss die Ausgangsposition der Liga und die eigenen Ziele für die Rückrunde.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.