2. Klasse Traisental/AV

Maria Anzbach im Schlager unter Zugzwang

Sturm 12-klasse-traisental9 St. Pölten hält in der 2. Klasse Traisental weiter die Tabellenführung in Händen und kann am Wochenende einen weiteren Verfolger abschütteln: Verliert nämlich Maria Anzbach am Samstag den Hit der Runde, würde der Rückstand auf St. Pölten auf neun Punkte anwachsen. Die schärfsten Verfolger des Leaders stehen vor Heimspielen: St. Veit trifft auf Schönfeld, Türnitz auf die im Aufschwung befindlichen Pottenbrunner.

 

St. Pölten schoss sich für den samstägigen Hit der Runde in Maria Anzbach (15 Uhr) ordentlich warm, blickt auf  zwei Kantersiege zurück: Auf den 5:1-Auswärtssieg in St. Aegyd folgte das 6.0-Schützenfest vor eigenem Publikum gegen Schlusslicht Radlberg. Damit polierte die Mannschaft von Ban Mehovic auch ihr Torverhältnis ordentlich auf, stellt mit Igor Golic (zwölf Tore) den Topscorer der 2. Klasse Traisental und mit Zoran Bogunovic (neun Tore) eine weitere Offensiv-Waffe.

 

Maria Anzbach muss in der Offensive zulegen

Mit dem Tore schießen hapert es noch in Maria Anzbach: Mit 19 Treffern in zehn Partien stellt die Elf von Anton Schönfelder die schwächste Quote des Spitzen-Quartetts und weist damit in der 2. Klasse Traisental nur den zehntbesten Wert auf. In den vergangenen sechs Spielen gelangen Maria Anzbach nur zwei Siege (bei drei Remis und einer Niederlage), holte aus den letzten drei Heim-Matches bescheidene vier Punkte.

Der Tabellen-Zweite St. Veit steht seit acht Matches ohne Niederlage da, spürt aber den heißer werdenden Atem von Türnitz im Nacken: Türnitz errang aus den letzten sechs Spielen 16 von 18 möglichen Punkten, muss am Wochenende mächtig auf der Hut sein. Mit Pottenbrunn reist auf den ersten Blick nur der Zwölfte der Tabelle an, doch der Nachzügler ist in Fahrt gekommen, weist drei Siege in Folge auf.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Das Programm zur 11. Runde:

Samstag, 15 Uhr:

Maria Anzbach - Sturm 19 St. Pölten

Türnitz - Pottenbrunn

Harland - St. Georgen/Stfd.

St. Veit - Schönfeld/T.

Radlberg - Altlengbach

Hohenberg - Böheimkirchen

Sonntag, 15 Uhr:

Eichgraben - St. Aegyd

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.