2. Klasse Traisental/AV

1:3! St. Veit ist Platz eins schon wieder los

Vorerst st-georgen-stfd atsvst-veit-goelsen sunur eine Woche lang genoss St. Veit/Gölsen in der 2. Klasse Traisental den Platz an der Sonne: Durch die 1:3-Niederlage am Samstag in St. Georgen/Stfd. mussten Hannes Gruber & Co. die Tabellenführung wieder an Sturm 19 St. Pölten (3:1-Sieger über Altlengbach) abtreten. St. Georgen kam zu Hause nach drei sieglosen Auftritten in Folge wieder zu einem vollen Erfolg.

 

Für die Gäste fand damit ein positiver Lauf von acht Spielen in Serie ohne Niederlage (fünf Siege, drei Remis) und Ende und bedeutete zugleich den Verlust von Platz eins. Nach ausgeglichenen und spannenden ersten 45 Minuten hatte St. Georgen das bessere Ende für sich: Roman Kraushofer traf vor 100 Zuschauern wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff zum 1:0.

 

Engelscharmüllner & Biedrava ließen St. Georgen doch noch jubeln

Doch St. Veit kam mit frischen Kräften aus der Kabine und in der 53. Minute zum Ausgleich: Markus Schildbeck stellte mit senem 5. Saisontreffer auf 1:1. Wer damit glaubte, das Spiel würde kippen, der irrte. In der 63. Minute gingen die Hausherren ein zweites Mal in Führung, Kapitän Thomas Engelscharmüllner traf fürs Team von Walter Brandstätter zum 2:1. Im Finish setzte die Elf rund um Spielertrainer Dejan Jurkic alles auf eine Karte und lief in den alles entscheidenen Konter: Milan Biedrava brachte mit seinem 10. Saisontreffer zum 3:1-Endstand die drei Punkte endgültig ins Trockene.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.