2. Klasse Traisental/AV

2:1! Maria Anzbach bleibt im Hit siegreich

Maria tuernitz svmaria-anzbach svAnzbach hat sich im Finish der Hinrunde 2012 in toller Form präsentiert: Die Schützlinge von Anton Schönfelder landeten am Samstag den 4. Erfolg in Serie, blieben beim Tabellen-Nachbarn Türnitz mit 2:1 erfolgreich. Damit beendet Maria Anzbach den Herbst an der 3. Stelle, wird im Frühjahr voll im Titelkampf mitmischen. Ähnliches gilt aber nach wie vor auch für die Türnitzer.

 

Die letzten Spiele der Herbst-Meisterschaft hatten für Maria Anzbach richtungsweisenden Charakter, Zoltan Ignacz und Co. haben sie mit Bravour gemeistert: Mit Leader St .Pölten (4:0), Eichgraben (2:1) und nun Türnitz galt es gegen unmittelbare Titel-Konkurrenten zu bestehen, Maria Anzbach hat aus den drei Matches mit neun Punkten das Maximum herausgeholt.

 

Türnitz holt sich in Südtirol den Frühjahrs-Feinschliff

In Türnitz legten die Gäste vor der Pause die Basis zum Erfolg: Bogdan Birdog erzielte in der 3. Minute die frühe 0:1-Führung, in der Folge entwickelte sich vor 200 Fans ein offener Schlagabtausch. Kurz vor der Pause - zu einem psychologisch erneut sehr wertvollen Zeitpunkt - schlug Maria Anzbach erneut zu: Maximilian Gradinger erhöhte in der 42. Minute auf 0:2. Nach einer Stunde verkürzte Andreas Gaar auf 1:2, der Ausgleich blieb den Hausherren jedoch versagt.

Nach acht positiven Matches in Flolge (Ausbeute 20 Punkte) musste Türnitz damit wieder einen Dämpfer einstecken, bleibt angesichts von 23 Punkten und als Tabellen-Vierter aber weiterhin auf Tuchfühlung zu den vorderen Rängen. Den Feinschliff für die Rückrunde wird sich Türnitz wieder in Südtirol holen: Von 6. bis 10. März 2013 absolviert Trainer Martin Stupphann mit der Mannschaft ein Trainingslager in Brixen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.