Spielberichte

St. Aegyd geht zweimal in Führung, aber Türnitz hat die passende Antwort – 2:2-Unentschieden

Am Sonntag Abend empfing in der 2. Klasse Traisental im Rahmen des elften und letzten Spieltages vor der Winterpause der SC St. Aegyd den SV Türnitz. Die Hausherren konnten durch einen Elfmeter nach nur wenigen Minuten rasch in Führung gehen, aber die Gäste erfingen sich von diesem Schock und glichen knapp vor der Pause noch aus. Nach Wiederbeginn waren es abermals die Aegyder, die mit 2:1 durch Richard Erkinger in Führung gingen, aber Türnitz konnte in der 69. Minute erneut gleichziehen – 2:2! Danach hatten die Gäste durch Pota und Klausl noch Chancen, aber auch St. Aegyd hatte knapp vor dem Ende noch eine dicke Möglichkeit, der Ball ging aber nur an die Stange. Somit trennten sich St. Aegyd und Türnitz am Ende mit einem gerechten 2:2-Unentschieden. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Rasche Aegyder Führung durch einen Elfer – Türnitz gleicht mit dem Pausenpfiff aus

 

Vor einer stattlichen Kulisse mit 170 Fans ging am Sonntag Nachmittag die Partie des SC St. Aegyd gegen den SV Türnitz über die Bühne. Und die Anhänger der Heimmannschaft hatten nach nur wenigen Minuten schon das erste Mal Grund zu Jubeln, denn nach einem Foul von Michael Klaus an Eric Eckel im Strafraum der Aegyder entschied Schiedsrichter Leopold Ringhofer zurecht auf Elfmeter für die Gastgeber! Peter Bednarik trat zum Strafstoß an und verwertete diesen in der fünften Minute zum 1:0 für den SC St. Aegyd. „Wir haben uns sehr schnell einen Gegentreffer eingefangen“, erzählt uns der Türnitzer Sektionsleiter Manfred Huber. „Wir waren dann natürlich etwas verunsichert und haben uns zu Beginn des Spiels sehr schwer getan, aber nach zirka 25 Minuten konnten wir uns erfangen und waren dann am Drücker.“ Die Gäste hatten nach etwa einer halben Stunde durch Michael Weinmesser eine dicke Ausgleichschance, aber der Goalie der Gastgeber, Frantisek Mucska, konnte den Schuss aus ungefähr 16 Metern parieren. Knapp vor dem Pausenpfiff war es aber dann für die Türnitzer mit dem Ausgleich soweit: Christoph Brandauer versuchte es mit einem Schuss auf das lange Eck des Aegyder Tores, Goalie Mucska konnte den Ball noch abwehren, aber die Kugel kam zu Michael Klausl, der in der 45. Minute zum 1:1-Ausgleich abstauben konnte. Kurz danach beendete der Referee die erste Halbzeit.

 

St. Aegyd legt abermals vor, aber die Gäste stecken nicht auf

 

Die zweite Hälfte begann, wie schon Halbzeit eins, mit einem Schock für die Gäste: Der Türnitzer Abwehrspieler Bernhard Bichler wollte vor dem eigenen Tor einen Gegner überspielen, verlor dabei aber den Ball und Richard Erkinger schnappte sich das Spielgerät und verwertete diese Möglichkeit zur erneuten Führung für die Hausherren – 2:1. „Das war schon ein gravierender Schnitzer in unserer Hintermannschaft“, sagt uns Sektionsleiter Huber. „Wie schon in der ersten Hälfte mussten wir das erstmal verdauen, wir konnten uns aber rasch erholen und haben dann eigentlich die zweite Hälfte bestimmt.“ Nach 69 Spielminuten kamen die Gäste aus Türnitz dann auch zum verdienten Ausgleichstreffer: Lukas Novotny brachte eine Flanke von der linken Seite in den Aegyder Strafraum, wo Jeton Krasniqi den Ball wunderschön volley übernahm und in den Kasten traf. „Ein sehr, sehr schöner Treffer“, so Huber. „Danach hatten wir durch Pota und Klausl noch zwei große Möglichkeiten, aber konnten die Chancen nicht verwerten. Knapp vor dem Ende hatten wir dann noch Glück, denn die Aegyder trafen bei einer Riesenchance nur die Stange.“ So blieb es bis zum Schlusspfiff beim 2:2-Unentschieden, eine gerechte Punkteteilung zwischen diesen beiden Teams, wie auch der Türnitzer Sektionsleiter Huber findet: „Es war auf jeden Fall ein gerechtes Unentschieden, aber über das ganze Spiel gesehen hatten wir schon leichte Vorteile.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.