Spielberichte

Meisterfeier vor über 200 Fans - Ober-Grafendorf feiert mit Kantersieg gegen Hohenberg Aufstieg

FC Ober-Grafendorf
SV Hohenberg

Am Samstag traf in der 26. Runde der 2. Klasse Traisental der Tabellenerste FC Ober-Grafendorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierzehnten SV Hohenberg.  Ober-Grafendorf gewann in Runde 25 mit 5:1 gegen WSV Traisen, während Hohenberg 1:4 gegen SV Würth Böheimkirchen verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Ober-Grafendorf mit 2:1 das bessere Ende für sich.

Klarer Führung trotz rascher Unterzahl

Die Hausherren wollen vor den vielen Fans zum Abschluss noch ein tolles Spiel zeigen und bestimmen von der ersten Minute an das Geschehen, Hohenberg hält mit allen Mitteln dagegen, kann aufgrund von personellen Problemen die Partei aber nicht offen gestalten. Rasch geht der Meister in Führung, Mark Langstadlinger verwertet in Minute 10 einen Freistoß wunderschön zum 1:0.

Kurz darauf bauen die Gastgeber den Vorsprung aus, Mark Langstadlinger ist zum zweiten Mal erfolgreich und befördert in der 16. Minute den Ball in die Maschen. Kurz darauf ist der Favorit nur mehr zu zehnt, in der 24. Minute sieht Patrick Wurzer nach zu heftiger Kritik gelb/rot. Die Unterzahl stellt für Ober-Grafendorf aber kein Problem dar, Pierre Marcel Fechter mit einem Schuss (26.), der starke Fatlum Seljmani mit einem Abschluss ins Kreuzeck (30.) und Christoph Brandstetter (39.) sorgen für das 5:0. Kurz danach macht Ober-Grafendorf das halbe Dutzend voll, nach einer Einzelaktion und sehenswertem Sololauf schließt Fatlum Seljmani in der 40. Minute zum 6:0 Pausenstand ab.

Gäste mit Ehrentreffer

In der zweiten Hälfte geht es das Heimteam etwas ruhiger an, Hohenberg gelingt zunächst Ergebniskosmetik. Recep Durgut versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 58 Minuten: 6:1. Kurz drauf stellt das Heimteam aber den alten Abstand wieder her, Christoph Brandstetter lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 64 zum 7:1. Zu Beginn der Schlussphase legen die Hausherren ein letztes Mal nach, in Minute 71 sorgt Spielertrainer Stefan Lärnsack mit einem präzisen Schuss für den 8:1 Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Anton Lechner (Sektionsleiter Ober-Grafendorf): "Es war von Beginn an ein Spiel, bei dem wir die bessere Mannschaft sind, Hohenberg hat sich mit allen ihren zur Verfügung stehenden Mitteln gewehrt, unser Team hat aber gut ins Spiel gefunden und klar gewonnen. Das Match stand unter der Vorfreude auf die Meisterfeier, ein Kompliment an die ganze Mannschaft, unser Kollektiv war herausragend, wir hatten einen größeren der als andere Teams und auch die jungen Spieler sind sehr gut mitgezogen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.