Spielberichte

Spiel lange auf Messers Schneide - Neulengbach setzt sich am Ende gegen Radlberg durch

ASV Radlberg
SV Neulengbach

Am Samstag traf in der 8. Runde der 2. Klasse Traisental der Tabellenvierzehnte ASV Radlberg vor heimischem Publikum auf den Tabellenelften SV Neulengbach . Radlberg verlor in Runde 7 mit 2:6 gegen SKVg Pottenbrunn und wartete damit weiter auf den ersten vollen Erfolg, Neulengbach musste sich zuletzt St. Aegyd 1:3 geschlagen geben und kassierte damit die zweite Niederlage in Serie. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Neulengbach mit 4:1 das bessere Ende für sich.


Gäste drehen Spiel bis zur Pause

Die Partie vor 60 Zusehern ist lange eine enge Kiste, zunächst kommt das Gästeteam zu zwei Halbchancen, in Führung geht aber Radlberg. In der 10. Minute bekommt Neulengbach nach einem Standard den Ball nicht weg und Mounir Neffati netzt zum 1:0 ein.

Die Gäste werden danach stärker und drehen das Match bis zur Pause, in der 33. Minute befördert Bernd Hawle im zweiten Anlauf den Ball über die Linie und stellt auf 1:1. Nach einem Fehler des heimischen Keepers gelingt Neulengbach das zweite Tor, Andreas Zeilerbauer trifft in der 41. Minute zum 1:2. Radlberg kommt danach zu einer tollen Ausgleichschance, der Kopfball von Mounir Neffati findet aber nicht den Weg ins Gehäuse.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Hälfte beginn für das Heimteam mit einem Schock, Mounir Neffati verletzt sich unglücklich ohne Fremdeinwirkung und wird ins Spital gebracht, Neulengbachs Trainer Walter Buchberger wünscht dem Spieler auf diesem Weg gute Besserung und Ligaportal.at schließt sich den Genesungswünschen an.

Die Gäste bauen den Vorsprung schließlich aus, in der 60. Minute wird Jozef Gasparovic schön freigespielt und trifft unhaltbar zum 1:3. Die Hausherren wissen aber eine rasche Antwort, Neulengbachs Edon Sahiti trifft in der 70. Minute unglücklich zum 2:3 ins eigene Tor und macht das Spiel wieder spannend.

Radlberg versucht nun alles um der Partie noch eine Wende zu geben. Beide Seiten hadern an diesem Nachmittag mit den Schiedsrichterentscheidungen, bereits in der Nachspielzeit sorgt Neulengbach für die Entscheidung. Michael Rumpold trifft per Elfmeter zum 2:4 (92.), in der 95. Minute findet der gegnerische Tormann in Jozef Gasparovic seinen Meister, der gekonnt den 2:5 Endstand fixiert.  

Stimme zum Spiel:

Walter Buchberger (Trainer Neulengbach): "Es war definitiv eine engere Partie, als es das Ergebnis aussagt. Nach dem 0:1 waren wir schon stärker und drehten das Match, Radlberg kam noch zu einer 100%igen Ausgleichschance vor der Pause. Nach dem Eigentor wurde die Partie wieder spannend, wir konnten zum Schluss noch nachlegen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.