Spielberichte

Siegeslauf fortgesetzt - Böheimkirchen bleibt mit Erfolg gegen Hafnerbach ganz vorne dran

SV Böheimkirchen
TSU Hafnerbach

Am Samstag empfing SV Würth Böheimkirchen vor eigenem Publikum den Tabellensiebten TSU Hafnerbach. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen, um nach einem tollen Lauf mit einem Sieg den Rückstand auf Herbstmeister Pottenbrunn noch einmal zu verkürzen. Hafnerbach zeigte sich aber in den letzten Wochen auch sehr stark und kam nach einer Siegesserie mit breiter Brust nach Böheimkirchen. Letzte Saison gewann Hafnerbach beide direkte Duell gegen Böheimkirchen.


Elfmeteralarm in Hälfte 1

In den ersten 45 Minuten sehen die 150 Fans ein Spitzenspiel zwischen dem Zweiten und dem Fünften, dass zunächst vom gegenseitigen Abtasten geprägt ist. Beide Teams stehen zunächst defensiv kompakt und wollen keine Fehler begehen, Böheimkirchen hat schließlich mehr Ballbesitz und das Match unter Kontrolle.

Die Heimelf findet auch die erste wirklich gute Möglichkeit vor, ein Schuss von Jiri Valasek wird vom Gästekeeper aber sehenswert über die Latte gedreht. Die erste Hälfte ist sonst wenig ereignisreich, Böheimkirchen hat ein Übergewicht, Hafnerbach hält aber gut dagegen. In der ersten Halbzeit gibt es einmal Elfmeteralarm im Strafraum der Hausherren, nachdem die Gäste auf das Tor starten, geht der heimische Keeper in einen Zweikampf mit dem Stürmer. Dabei wird Spieler und Ball gespielt, der Schiedsrichter entscheidet trotz Proteste der Gäste auf weiterspielen.

Entscheidung durch Strafstoß

Nach dem Seitenwechsel kommt Böheimkirchen besser aus den Startlöchern geht rasch in Führung, nach Pass von Jiri Valasek in den Lauf schließt Ondrej Crla aus zehn Metern zum 1:0 ab (52.). Beide Seiten spielen danach mit offenem Visier und es entwickelt sich eine sehenswerte Partie, die Gäste sorgen in Form von Miroslav Toth immer wieder für Unruhe, der heimische Keeper ist aber am Posen.

Zu Beginn der Schlussphase erhöht Böheimkirchen den Vorsprung, Ondrej Crla zieht auf das Tor zu, macht noch einen Haken und der Gästekeeper erwischt den Offensivmann beim Klärungsversuch. Dieses Mal zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt und Jiri Valasek verwandelt den Penalty in Minute 73 zum 2:0. Hafnerbach findet danach noch eine gute Chance auf den Anschlusstreffer vor, die der heimische Goalie aber wieder zunichtemacht, Böheimkirchen setzt sich am Ende 2:0 durch. 

Stimme zum Spiel:

Erich Klarer (Sportlicher Leiter Böheimkirchen): "Beide Seiten haben in den ersten Minuten auf abwarten gespielt, wir hatten in der Folge mehr Ballbesitz und ein Übergewicht. Die erste Hälfte war abgesehen von der strittigen Elfmetersituation ziemlich ereignisarm. Beide Teams spielten nach der Pause mit offenem Visier, wir haben uns die besseren Chancen herausgespielt und daher war der Sieg am Ende verdient."

Die Besten bei Böheimkirchen: Manuel Stummvoll, Vahid Kapidzic.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.