Spielberichte

Dramatisches Spiel mit klarem Ergebnis - SC St. Pölten stellt Böheimkirchen ein Bein

SC Union St. Pölten
SV Böheimkirchen

Am Samstag empfing SC Union Landhaus St. Pölten vor eigenem Publikum den Tabellenzweiten SV Würth Böheimkirchen. SC St. Pölten war mit einem Kantersieg gegen Purkersdorf in die Rückrunde gestartet, Böheimkirchen feierte im Frühjahr bisher zwei Heimsiege, verlor aber das Spitzenspiel gegen Leader Pottenbrunn und benötigt nun dringend Punkte, um vorne dranzubleiben. Im August gewann Böheimkirchen das direkte Duell 3:1.


Tor mit Pausenpfiff

Das Derby vor über 100 Fans benötigt keine Aufwärmzeit, bereits nach 30 Sekunden findet das Gästeteam die erste Topchance vor und Ondrej Crla schießt aus wenigen Metern drüber. Böheimkirchen ist in dieser Phase feldüberlegen, aber auch die Heimelf erarbeitet sich in den ersten 20 Minuten zwei gute Chancen.

SC St. Pölten steht hinten gut und geht zu einem sehr günstigen Zeitpunkt in Führung, kurz vor der Pause ist man erfolgreich. In der 45. Minute bringen die Gastgeber den Ball in den Strafraum, Zoltan Ignacz macht noch einen kurzen Haken und netzt zum 1:0 ein.

Böheimkirchen drängt - Heimelf trifft

Das Auswärtsteam kommt mit Elan aus der Kabine, muss aber rasch einen weiteren Rückschlag hinnehmen. SC St. Pölten kontert geschickt, Daniel Hudak taucht vor dem Tor auf und versenkt nach 47 Minuten den Ball zum 2:0 in die Maschen.

Böheimkirchen schaltet danach noch einen Gang hoch und erzeugt enormen Druck, die Defensive der Heimelf hält aber sehr gut dagegen und der Tormann ist ein sicherer Rückhalt. Mitte des Abschnittes legt SC St. Pölten nach, Gerelt Od Ariunbold erobert das Leder an der rechten Seite und spielt einen 35-Meter-Pass, David Bogdanovic tanzt in der 60. Minute seine Gegenspieler aus und trifft zum 3:0 ins kurze Eck.

Kurz darauf klingelt es erneut im Kasten der Gäste, nach Flanke von der rechten Seite über den Goalie versenkt Matus Opatovsky die Kugel im Gehäuse (66.). Böheimkirchen sorgt danach noch für Ergebniskosmetik, Jiri Valasek netzt in der 68. Minute zum 4:1 ein. Den Schlusspunkt setzen aber wieder die Hausherren, in der 70, Minute trifft Daniel Hudak zum 5:1 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Walter Steindl (Sportlicher Leiter SC St. Pölten): "Für beide Seiten war das Spiel sehr wichtig, Böheimkirchen brauchte Punkte, um vorne dranzubleiben, wir starteten einen Neuaufbau und wollten unser Team weiter zusammenschweißen. Es war von Beginn bis zur 80. Minute ein sehr dramatisches Spiel, Böheimkirchen war feldüberlegen und hat auch in der zweiten Hälfte viel Druck gemacht. Wir waren aber sehr effizient und die gesamte Mannschaft hat eine gute Leistung gezeigt."

Die Besten bei SC St. Pölten: Adin Mehmedovic (TW), Yusuf Özer (6er), gesamte Offensive.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.