Spielberichte

Maximilian Kranz mit Triplepack - Eichgraben dreht Match gegen Böheimkirchen

USV Eichgraben
SV Böheimkirchen

In der 1. Runde der 2. Klasse Traisental duellierten sich USV Eichgraben und SV Würth Böheimkirchen. Eichgraben konnte nach einem guten dritten Platz im Herbst in der Rückrunde nicht mehr ganz anschließen und belegte in der Abschlusstabelle den sechsten Platz der Vorsaison. Böheimkirchen war vergangene Saison der erste Verfolger auf Meister und Aufsteiger Pottenbrunn, am Ende fehlten dem Zweiten sieben Punkte zur Spitze. In den letzten direkten Begegnungen hatte immer das Heimteam die Nase vorn, Böheimkirchen gewann im April daheim mit 3:1.


Gäste mit erstem Tor - Eichgaben dreht Partie vor der Pause

Die 150 Zuseher erleben ein sehr interessantes sowie schnelles Spiel und kommen voll auf ihre Kosten, beide Seiten versuchen von Beginn weg Akzente zu setzen. Die Gäste finden gut ins Spiel und gehen auch in Front, Jiri Valasek trifft in der 26. Minute nach einem Konter überlegt zum 0:1 ins kurze Eck.

Eichgraben zeigt sich aber vom Gegentor nicht geschockt, die Heimelf nimmt nun das Heft in die Hand und gleicht rasch aus. In Minute 30 sorgt Maximilian Kranz per Kopf für das 1:1. Wenige Angriffe später klingelt es wieder im Kasten von Böheimkirchen, Maximilian Kranz befördert nach schöner Aktion in der 35. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 2:1, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Blitzstart zur Entscheidung

Kurz nach Wiederbeginn nützt die Heimmannschaft ein Missverständnis in der Hintermannschaft des Gegners und baut den Vorsprung aus, in Minute 48 setzt sich Maximilian Kranz zum dritten Mal durch und netzt zum 3:1 ein. Eichgraben macht danach weiter Druck und trifft Aluminium, Böheimkirchen versteckt sich auch nicht und erarbeitet sich Chancen auf den Anschlusstreffer.

Das Heimteam ist in dieser Auftaktpartie effizienter und schlägt in der letzten halben Stunde noch zweimal zu. In Minute 66 setzt sich Maximilian Pottendorfer im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 4:1. Böheimkirchen kann nun nichts mehr entgegensetzen und kassiert in der Nachspielzeit den fünften Treffer, Gerhard Billek zeigt nach 91 Minuten keine Nerven und stellt nach einem Standard den 5:1 Endstand her.   

Stimme zum Spiel:

Ernst Lissi (Sportlicher Leiter Eichgaben): "Vor dem ersten Spiel weiß man nie, wo man wirklich steht. Böheimkirchen ist ein sehr guter Gegner und ging auch in Führung. Unsere Mannschaft hat Charakter bewiesen und das Match vor der Pause gedreht. Es war ein schnelles und gutes Match, Glückwunsch an die ganze Mannschaft und auch den Trainer, der unser Team perfekt einstellte. Unsere U23 feierte einen 10:0 Erfolg, der Auftakt ist komplett geglückt."

Die Besten bei Eichgraben: Maximilian Kranz (ST), geschlossen gute Mannschaftsleistung.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.