Spielberichte

Entscheidung nach Doppelschlag in Hälfte 2 - Hafnerbach gewinnt sicher gegen Harland

TSU Hafnerbach
SC Harland

Am Samstag traf in der 6. Runde der 2. Klasse Traisental der Tabellensechste TSU Hafnerbach vor heimischem Publikum auf den Tabellenelften SC Harland. Hafnerbach war zwei Wochen zum Zuschauen verdammt und wollte nun mit einem positiven Ergebnis vor eigenem Publikum wieder in die Meisterschaft eingreifen. Harland blieb in der Anfangsphase der Saison noch ohne vollen Erfolg, holte bisher ein Remis und wollte nun möglichst wieder anschreiben. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Hafnerbach mit 5:1 das bessere Ende für sich.

Führungstor kurz vor der Pause

Die Heimelf ist vor 60 Zuschauern von Beginn weg feldüberlegen, die Hausherrn haben mehr Spielanteile und kommen vor allem über die rechte Seite und Tomas Randa zu den ersten Chancen. Harland verteidigt sich in den ersten 30 Minuten sehr geschickt und steht kompakt, nach vorne setzen die Gäste nur wenige Akzente.

Lange bleibt es beim torlosen Remis, ehe Hafnerbach knapp vor der Pause doch noch das wichtige erste Tor gelingt. Nach schönen Doppelpass mit Tomas Randa macht Michael Wurzer noch einen Haken und versenkt nach 41 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0.

Zwei Tore kurz nach Wiederbeginn

In der zweiten Hälfte sind die Hausherren sofort hellwach und sorgen mit einem Doppelschlag für die Entscheidung. Jozef Tirer spielt einen perfekten Pass in den Lauf und Matthias Pusker netzt in Minute 51 zum 2:0 ein. Kurz darauf klingelt es wieder im Kasten der Gäste, nach Stanglpass von Jozef Tirer und in der 53. Minute schließt Michael Posch zum 3:0 ab.

Nach dem dritten Treffer geht das Heimteam fahrlässig mit einigen Chancen um und verabsäumt es weiter nachzulegen, auf der anderen Seite findet Harland nach einem Konter eine gute Möglichkeit durch Mario Wurzer vor. In der 94. Minute sorgt der Spielleiter noch für mächtig Farbe im Spiel - Miroslav Toth sieht die Ampelkarte und fehlt Hafnerbach im Match gegen SC St. Pölten.

Stimme zum Spiel: 

Thomas Gstöttenmayr (Trainer Hafnerbach): "Es war ein Geduldspiel, Harland hat sehr gute verteidigt und uns gelang kurz vor der Pause das wichtige 1:0. Nach der Pause war es ein Spiel auf ein Tor und wir legten rasch nach, dann wurden wir etwas nachlässig. Mich hat am Schluss der Ausschluss sehr geärgert, da fehlt mir der Humor. Die erste gelbe Karte war in Ordnung, ich habe aber kein Verständnis, wenn sich der Schiedsrichter kurz vor Schluss so in den Mittelpunkt stellt."

Die Besten bei Hafnerbach: Tomas Randa (RV), Michael Posch (LM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.