Spielberichte

SV Böheimkirchen feiert Heimsieg gegen Purkersdorf

SV Böheimkirchen
FC Purkersdorf

2. Klasse Traisental: Der FC Purkersdorf ging mit 2:5 gegen SV Würth Böheimkirchen unter und büßte damit die Tabellenführung ein. Eine Top-Begegnung vor etwa 140 Zuschauern, die viele Tore zu bieten hatte. Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte SV Böheimkirchen den maximalen Ertrag.

In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Ein Doppelpack brachte Böheimkirchen in eine komfortable Position: Jiri Valasek war gleich zweimal zur Stelle (21./23.). Moritz Gube schoss für Purkersdorf in der 27. Minute das erste Tor. Sevdai Zendeli versenkte die Kugel zum 3:1 für SV Würth Böheimkirchen (32.). Purkersdorfs Daniel Faschingeder sah nach 43 Minuten die Rote Karte wegen eines harten Fouls. Mit der Führung für den Gastgeber ging es in die Halbzeitpause.

Zwei-Minuten: Valasek trifft doppelt

Für das 4:1 von SV Böheimkirchen sorgte Chibuzo Oguegbu, der in Minute 65 zur Stelle war. Für das 2:4 von FC Purkersdorf zeichnete Pascal Szczur verantwortlich (67.). Erik Hradil besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für Böheimkirchen (76.). Schlussendlich verbuchte SV Würth Böheimkirchen gegen FC Purkersdorf einen überzeugenden Heimerfolg.

Die drei Punkte brachten SV Böheimkirchen in der Tabelle voran. Böheimkirchen liegt nun auf Rang vier. SV Böheimkirchen bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Böheimkirchen zwei Siege und ein Unentschieden auf dem Konto.

Bei Purkersdorf präsentierte sich die Abwehr angesichts zehn Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (14). Drei Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der Gäste.

FC Purkersdorf holte auswärts bisher drei Zähler.

2. Klasse Traisental: SV Würth Böheimkirchen – FC Purkersdorf, 5:2 (3:1)

  • 21
    Jiri Valasek 1:0
  • 23
    Jiri Valasek 2:0
  • 27
    Moritz Gube 2:1
  • 32
    Sevdai Zendeli 3:1
  • 65
    Chibuzo Oguegbu 4:1
  • 67
    Pascal Szczur 4:2
  • 76
    Erik Hradil 5:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.