Spielberichte

SV Altlengbach verliert Elf-Tore-Duell gegen Wilhelmsburg

SV Altlengbach
ASK Wilhelmsburg

2. Klasse Traisental/AV: Vor rund 110 Zuschauern trafen der SV Altlengbach-Laabental und der ASK Wilhelmsburg aufeinander. Wilhelmsburg entschied das Match gegen Altlengbach mit 7:4 für sich und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein.

Gleich zu Spielbeginn traf Fabian Köberl für den ASK Wilhelmsburg zur frühen Führung (3.). Bereits in der 13. Minute erhöhte Erhan Gürbüz den Vorsprung auf 0:2. Hovhannes Sarikyan beförderte das Leder zum 1:2 von SV Altlengbach-Laabental in die Maschen (18.). Wilhelmsburgs Fabian Köberl erzielte in der 27. Minute das 3:1. Kurz darauf wurde Altlengbachs Lukas Zolvik wegen einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz gestellt. Für ruhige Verhältnisse sorgte Stefan Buder, als er das 4:1 für den ASK Wilhelmsburg besorgte (36.). Köberl feierte in Minute 44 seinen Dreierpack zum 1:5. Wilhelmsburg gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel.

Kaufmann beendet Aufholjagd der Gastgeber

Mit dem Tor zum 6:1 steuerte Buder bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (62.). Die Heimischen wollten jedoch nochmal am Resultat arbeiten. Das 2:6 von SV Altlengbach stellte Alexander Stajic sicher (77.). Mit dem Treffer zum 3:6 in der 79. Minute machte Sarikyan zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zum ASK Wilhelmsburg war jedoch weiterhin gewaltig. Doch Lukas Balaz gelang sogar noch das 4:6 (89.). Kurz darauf traf Marco Kaufmann in der Nachspielzeit für Wilhelmsburg (92.) zum 4:7-Endstand. Ein starker Auftritt ermöglichte dem ASK Wilhelmsburg am Freitag einen ungefährdeten Erfolg gegen Altlengbach.

Die Abwehrprobleme von SV Altlengbach-Laabental bleiben akut, sodass der Gastgeber weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von SV Altlengbach im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 21 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der 2. Klasse Traisental/AV. Fünf Spiele und noch kein Sieg: SV Altlengbach wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Wilhelmsburg reklamiert mit diesem Sieg einen Sprung in der Tabelle für sich. Der ASK Wilhelmsburg rangiert zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf dem neunten Platz.

Die Defensivleistung von Altlengbach lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen Wilh.burg offenbarte SV Altlengbach-Laabental eklatante Mängel und stellte somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga. Die Not von SV Altlengbach wird immer größer. Gegen den ASK Wilhelmsburg verlor Altlengbach bereits das dritte Ligaspiel am Stück.

2. Klasse Traisental/AV: SV Altlengbach-Laabental – ASK Wilhelmsburg, 4:7 (1:5)

  • 3
    Fabian Koeberl 0:1
  • 13
    Erhan Guerbuez 0:2
  • 18
    Hovhannes Sarikyan 1:2
  • 27
    Fabian Koeberl 1:3
  • 36
    Stefan Buder 1:4
  • 44
    Fabian Koeberl 1:5
  • 62
    Stefan Buder 1:6
  • 77
    Alexander Stajic 2:6
  • 79
    Hovhannes Sarikyan 3:6
  • 89
    Lukas Balaz 4:6
  • 92
    Marco Kaufmann 4:7

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.