Spielberichte

Remis zwischen Eichgraben und Traisen: Ausgleichstreffer in letzter Sekunde

USV Eichgraben
WSV Traisen

2. Klasse Traisental/AV: Rund 90 Zuschauer kamen zum Spiel der 4. Runde. Im Spiel von USV Eichgraben gegen Traisen gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 4:4. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften so weit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Für den Führungstreffer von Eichgraben zeichnete Maximilian Kranz verantwortlich (21.). Abdelmajid Ibrahim beförderte das Leder zum 1:1 des WSV Traisen in die Maschen (36.). Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Maximilian Pottendorfer auf Seiten von USV Eichgraben das 2:1 (40.). Wer glaubte, Traisen sei geschockt, irrte. Koray Umucu machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (45.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat.

Zwei Tore in der Nachspielzeit

Lukas Schrittwieser brachte dem WSV Traisen nach 64 Minuten die 3:2-Führung. Jemin Krasniqi erhöhte den Vorsprung des Gasts nach 89 Minuten auf 4:2. Nun schien alles entschieden zu sein. Durchsetzungsstark zeigte sich Eichgraben, als Daniel Patrick Brauner (92.) und Andreas Haas (93.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Letztlich gingen der Gastgeber und Traisen mit jeweils einem Punkt auseinander.

Bei USV Eichgraben präsentierte sich die Abwehr angesichts zehn Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (15). Durch den Teilerfolg steht Eichgraben im Klassement auf Platz sieben. Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme von USV Eichgraben bei.

Der WSV Traisen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz eines gewonnenen Punktes fiel Traisen in der Tabelle auf Platz zehn. Die Defensive des WSV Traisen muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits zwölfmal war dies der Fall. Einen Sieg, zwei Remis und zwei Niederlagen hat Traisen momentan auf dem Konto.

Der WSV Traisen musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten vier Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

2. Klasse Traisental/AV: USV Eichgraben – WSV Traisen, 4:4 (2:2)

  • 21
    Maximilian Kranz 1:0
  • 36
    Abdelmajid Ibrahim 1:1
  • 40
    Maximilian Pottendorfer 2:1
  • 45
    Koray Umucu 2:2
  • 64
    Lukas Schrittwieser 2:3
  • 89
    Jemin Krasniqi 2:4
  • 92
    Daniel Patrick Brauner 3:4
  • 93
    Andreas Haas 4:4

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.