Spielberichte

Bachler trifft in beide Tore: Hohenberg deklassiert Harland

SG Hohenberg/St.Aegyd
SC Harland

2. Klasse Traisental/AV: Der Gast hat den Start ins neue Fußballjahr nach sechs Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 1:5-Niederlage gegen Hohenberg/St.Aegyd verdaut werden. Die SG Hohenberg/St.Aegyd ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen SC Harland einen klaren Erfolg.

Für die 1:0-Führung war Matteo Postl (6.) verantwortlich. Vor 130 Zuschauern war der Stürmer zur Stelle. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde Kevin Bachler zum Unglücksraben und traf ins eigene Tor (45.) zum 1:1. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat.

Postl mit drei Toren

In Minute 51 zückte der Schiedsrichter die Rote Karte und schickte Harlands Dominik Grill (Torchancenverhinderung) vom Platz. In der 71. Minute erzielte Hohenberg/St.Aegyd das 2:1 durch Matthäus Perthold. Doppelpack für das Heimteam: Nach seinem zweiten Tor (74.) markierte Postl wenig später seinen dritten Treffer (79.). Bachler besorgte in der Schlussphase schließlich per Elfmeter den fünften Treffer für die SG Hohenberg/St.Aegyd (90.). Letztlich feierte Hohenberg/St.Aegyd gegen Harland nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Die SG Hohenberg/St.Aegyd fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Nur einmal ging Hohenberg/St.Aegyd in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Mit 27 Gegentreffern hat SC Harland schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur fünf Tore. Das heißt, der Tabellenletzte musste durchschnittlich 3,83 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel.

Die drei Zähler bedeuten für die SG Hohenberg/St.Aegyd in der Tabelle Platz elf. SC Harland ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht.

2. Klasse Traisental/AV: SG Hohenberg/St.Aegyd – SC Harland, 5:1 (1:1)

  • 6
    Matteo Postl 1:0
  • 45
    Eigentor durch Kevin Bachler 1:1
  • 71
    Matthaeus Perthold 2:1
  • 74
    Matteo Postl 3:1
  • 79
    Matteo Postl 4:1
  • 90
    Kevin Bachler 5:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.