2. Klasse Triestingtal

2. Klasse Triestingtal - Team der Hinrunde (mit Einzelkritik)

Nach teamderrunde-hinrundeder Einführung vom Team der Runde für jede gespielte Runde im Unterhaus gibt es nun erstmals auch ein Team der Hinrunde, in dem wir die Spieler präsentieren, die über den gesamten Herbst konstant gute Leistungen für ihr Team erbracht haben. Nominiert wurden die Spieler von deren Trainern oder Sektionsleitern. Zusätzlich dazu gibt es zu jedem Spieler jeweils einen Einzelkommentar, in dem erläutert wird, warum gerade er im Herbst für seine Mannschaft einen besonderen Stellenwert eingenommen hat.

 

TOR

Kevin Schichl (SC Alland): Alland überwintert nach einer guten Hinrunde auf Tabellenplatz Drei. Für diesen guten Tabellenplatz ist vor allem der Tormann verantwortlich. Keeper Kevin Schichl musste lediglich 17 mal den Ball aus dem Netz holen, was der zweitbeste Wert der Liga ist. Mit seinen tollen Paraden hielt er oft wichtige Punkte für seine Mannschaft fest.

VERTEIDIGUNG

Christian Haas (SC Pottenstein): Acht Gegentore in 13 Spielen sprechen eine deutliche Sprache, die Defensive in Pottenstein ist fast unüberwindbar. Er spielte eine herausragende Hinrunde, die gegnerischen Stürmer bissen sich an ihm häufig die Zähne aus. Mit lediglich zwei Gelben Karten ist er auch ein extrem fairer Verteidiger.

Manuel Wohlfahrt (ASK Oberwaltersdorf): Der Fels in der Brandung im Team des ASK Oberwaltersdorf. Er verpasste lediglich ein Spiel für sein Team, stand sonst im Schnitt 87 Minuten pro Spiel am Platz. Aufgrund seiner Zweikampfstärke ist es ihm auch zu verdanken, dass Oberwaltersdorf auf Rang Zwei überwintert.

Johannes Dörflinger (SC Pottenstein): In Kombination mit Christian Haas bildete er die stärkste Verteidigung der Liga. Er stand zwar nicht immer in der Startaufstellung, konnte aber immer mit starken Leistungen aufzeigen. Mit zwei Treffern zeigte er auch seine Gefährlichkeit im Angriff.

MITTELFELD

Peter Kaltenegger (SC Enzesfeld/H.): Der Kapitän von SC Enzesfeld bewies in der Hinrunde wahre Führungsqualitäten und stellte für die vielen jungen Spieler ein tolles Vorbild dar. Mit viel Engagement und Übersicht glänzte er häufig mit tollen Vorlagen. Zweimal durfte er sich über eigene Treffer freuen.

Jürgen Zöchling (SC Alland): Einer der wichtigsten Spieler in Alland. Er stand in jedem Spiel der Hinrunde die komplette Spielzeit auf dem Platz und ist mit fünf Treffern einer der torgefährlichsten Mittelfeldspieler der Liga.

Armin Neubauer (SC Pottenstein): Er legte eine unglaubliche Hinrunde hin. Er glänzte nicht nur mit tollen Vorlagen und sensationellen Pässen, er konnte auch acht Mal selbst über Treffer jubeln. Er wurde nur einmal ausgewechselt und das nachdem er in diesem Spiel schon zwei Treffer erzielt hatte. Er ist einer der stärksten Spieler der gesamten Liga.

Patrick Adler (SC Berndorf): Er ist einer der Leistungsträger im Team der Berndorfer. Mit vielen guten Leistungen zeigte er, warum er Kapitän seiner Mannschaft ist. An ihm ist es nicht gelegen, dass Berndorf nur auf dem achten Tabellenplatz überwintert.

STURM

Norbert Pungor (SC Günselsdorf): Der Stürmer von Günselsdorf war in fast jedem Spiel an Toren beteiligt. Nicht nur seine neun Saisontreffer überzeugten, sondern häufig bediente er auch seine Teamkollegen mustergültig. An ihm ist es nicht gelegen, dass Günselsdorf am letzten Tabellenplatz überwintern muss.

Jürgen Stadelhuber (ASK Oberwaltersdorf): 14 Tore in 12 Einsätzen sind eine beeindruckende Statistik. Vor allem in den ersten fünf Spielen war er kaum zu halten und erzielte gleich neun Treffer. Wenn er seine Leistung abrufen kann ist er wohl der beste Stürmer der Liga.

Dominik Mürner (SC Enzesfeld/H.): Der Neuzugang aus Wr. Neudorf spielte eine tolle Hinrunde. 13 Treffer stehen auf seinem Konto und er liegt so auf dem zweiten Platz in der Torschützenliste. Vor allem im Abschluss ist er eiskalt.

 

Ersatzbank:

Tor: Mario Losert (SC Pottenstein)

Verteidigung: Franz Probst (FC-AS Tribuswinkel), Stefan Romar (ATSV Teesdorf)

Mittelfeld: Timon Humpel (SKV Altenmarkt/Tr.), Thomas Planner (ASK Oberwaltersdorf)

Sturm: Alexander Prendinger (SC Alland), Igor Brkic (Klausen-Leopoldsdorf)

 

von Dominik Nagel

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.