2. Klasse Triestingtal

Pottenstein verpflichtet Torjäger Dominik Mürner!

Mit pottenstein sc36 von 39 möglichen Punkten und acht Zählern Vorsprung beendete der SC Pottenstein die Hinrunde in der 2. Klasse Triestingtal. Die Stärke des Teams von Trainer Gerhard Fürst ist das Kollektiv, der klassische Goalgetter im Team war in der Hinrunde nicht auszumachen: Das könnte sich nun ändern. Für die Rückrunde verstärkte sich der überlegene Leader mit Domnik Mürner, der im Herbst für Enzesfeld/H. 13-mal eingenetzt hatte.

 

Pottenstein kam in der Hinrunde auf 39 Tore, die meisten davon - nämlich acht - gingen auf das Konto von Armin Neubauer. Enzesfeld/H. fehlen zur Halbzeit der Meisterschaft bereits 16 Punkte auf den Leader und nun kam dem Tabellen-Sechsten auch der Topscorer abhanden. Denn Pottenstein schnappte zu, sicherte sich die Dienste von Dominik Mürner. Der 23-Jährige ist in der 2. Klasse Triestingtal mit 13 erzielten Toren die Nummer 2 hinter dem Oberwaltersdorfer Jürgen Stadelhuber (14 Treffer).

 

Fürst warnt: "Wir sind noch lange nicht Meister"

Pottenstein-Trainer Gerhard Fürst behält sich ob seiner Erwartungen an die Neuerwerbung zurück: "Ich bin da immer etwas vorsichtig. Man musst erst einmal abwarten, wie sich Dominik in der neuen Umgebung zurechtfinden wird." Überhaupt warnt er sein Team vor Überheblichkeit: "Wir sind noch lange nicht Meister. Wir haben schon viel und doch nchts erreicht, wollen an die Herbst-Leistungen anknüpfen." Der erste Testspiel-Gegner lautet am Samstag Schattendorf.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.