2. Klasse Triestingtal

Teesdorf bleibt auf dem zweiten Platz

Im ersten Spiel, der 18. Runde der 2. Klasse Triestingtal, traf der ATSV Teesdorf auf den SV Sooss. Das bedeutete, dass im einzigen Freitagsspiel dieser Runde, der Zweite der Tabelle auf den Fünften traf. Sooss kam in der letzten Runde nicht über ein 1:1 daheim gegen FC Enzesfeld/Hr. hinaus, der ATSV Teesdorf jedoch gewann auswärts bei Altenmarkt/Tr. mit 3:1. Teesdorf würde mit einem Sieg ihren zweiten Platz verteidigen, Sooss könnte mit einem Sieg jedoch auf den Zweitplatzierten aufschließen und punktegleich mit Teesdorf und Enzesfeld auf den Verfolgerplätzen liegen. Aus diesem Plan wurde jedoch nichts für den SV Sooss, den Teesdorf gewann das Spiel mit 2:1 und liegt nun weiterhin auf dem zweiten Platz. 

Nachdem der Schiedsrichter die erste Halbzeit anpfiff, vergingen gerade mal 15 Minuten bis sich das erste Mal etwas am Spielstand. Denn Teesdorf schoss das erste Tor und stellte somit auf 1:0. Der Torschütze der Hausherren war Damir Hidanovic. Fünf Minuten später änderte sich der Spielstand erneut. Teesdorf schoss auch das nächste Tor und stellte somit auf den verdienten Zwischenstand von 2:0. Diesmal war es Roland Wagner, der die Hausherren durch sein Tor mit einem Vorsprung von zwei Toren, in die Pause brachte.  

Rote Karte und Anschlusstreffer machten es nochmals spannend

Nachdem die Spieler wieder aus ihren Kabinen kamen und der Schiedsrichter die Partie mit dem verdienten Zwischenstand von 2:0 für Teesdorf wieder anpfiff, vergingen knapp fünf Minuten bis der SV Sooss zum ersten Mal an diesem Tag jubeln durfte. Denn Mario Winkler trifft für die Gäste zum 2:1. Und so wurde es nochmals spannend im Duell der Verfolger. Jedoch konnte der SV Sooss das Momentum nicht nutzen und so blieb es bis zum Schluss bei diesem Ergebnis. Obwohl Mario Spuller, vom ATSV Teesodorf, in der 85. Minute noch eine rote Karte wegen einer Tätlichkeit sah, konnte dies Sooss nicht mehr ausnutzen. Und so bleibt der ATSV Teesdorf auch nach diesem Spieltag auf dem zweiten Tabellenplatz. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.