2. Klasse Triestingtal

Schönau peilt zweiten Platz an - Erster Toptransfer getätigt

In der vergangenen Meisterschaft landete SC Schönau am Ende an der zweiten Stelle, auch für die aktuelle Saison hatte man sich vorgenommen, ganz oben mitzuspielen. Die Mannschaft etablierte sich auch wieder im oberen Drittel der 2. Klasse Triestingtal, es fehlte aber insgesamt die Konstanz und so wechselten sich starke Leistungen mit mäßigen Ergebnissen ab. Schlussendlich überwintert Schönau an der dritten Stelle, sieben Zähler liegt der Verein hinter Leader Leobersdorf. Ein Topzugang wurde bereits bekanntgegeben, es könnten noch zusätzliche Transfers folgen.

Kevin Pegrin verstärkt Team

"Die Bilanz fällt ähnlich wie voriges Jahr aus, wir haben es nicht geschafft, eine Konstanz auf das Spielfeld zu bringen. Es waren Tops wie gegen Leobersdorf oder Enzesfeld dabei, leider aber auch Flops, dies darf uns nicht passieren. Wir müssen jetzt versuchen die guten Leistungen mitzunehmen und auf diesem Niveau im Frühjahr zu agieren", fasst Schönaus Sportlicher Leiter Mario Lasinger die letzten Monate zusammen.

Am Transfermarkt wurde der Verein bereits einmal tätig, mit Kevin Pegrin wurde die erste Verstärkung geholt. Der 27jährige kann sowohl im Mittelfeld als auch in der Defensive universell eingesetzt werden und bringt Erfahrung aus der 1. NÖN Landesliga und weiteren höheren Klassen mit. Es können laut Mario Lasinger noch weitere Zugänge kommen, dies entscheidet sich in den kommenden Tagen und Wochen.

Hauptaugenmerk Teambuilding

Da auf dem Sportplatz in Schönau derzeit die Kantine neu gebaut wird, startet die Vorbereitung Anfang Februar, wobei noch acht Wochen Zeit bis zum Frühjahresstart sind. "Wir werden in den kommenden Monaten das Hauptaugenmerk auf das Teambuilding legen, es soll in der Mannschaft in der Rückrunde jeder für jeden laufen und kämpfen, das Team eine Einheit werden", erklärt Mario Lasinger die Verbesserungsmöglichkeiten für das Frühjahr.

"Der zweite Platz wäre für uns in Reichweite, diesen werden wir auch schaffen, zudem wollen wir schon für nächstes Jahr eine schlagkräftige Truppe aufbauen. Leobersdorf ist meiner Meinung nach durch, wenn man sich die Ergebnisse aus dem Herbst mit den vielen klaren Erfolgen des Tabellenführers ansieht, dann ist klar, dass sie nur wenige Umfaller haben werden", spricht Schönaus Sportlicher Leiter über die Ziele des Vereins und den Favoriten auf den Titel.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.