2. Klasse Triestingtal

Exklusiv! 2. Klasse Triestingtal kompakt

Mit 2-klasse-trestingtalelf Punkten Vorsprung nahm Pfaffstätten in der Rückrunde der 2. Klasse Triestingtal Kurs auf den Meistertitel – der Vorsprung wuchs bereits in der 1. Frühjahrsrunde auf 12 Zähler an: Denn der erste Verfolger Pottendorf kam im Freitag-Spiel gegen Oberwaltersdorf nicht über ein 1:1 hinaus, fing in der 94. Minute den Ausgleich ein. Pfaffstätten hingegen fertigte Tribuswinkel auswärts mit 4.0 ab, erzielte alle Tore bereits vor der Pause. Eine Macht-Demonstration, die klar macht, dass die Titel-Entscheidung so gut wie gefallen ist. Neuer Zweiter ist Sooss.

 

Pottenstein – Oberwaltersdorf 1:1
Das pottenstein scoberwaltersdorf askSpieljahr 2012 begann für Pottenstein am Freitag Abend mit einem Rückschlag: Der Tabellenzweite musste sich gegen den Sechsten Oberwaltersdorf mit einem 1:1 begnügen. In einem ausgeglichenen, fairen, aber keineswegs niveaureichem Spiel ging der Favorit durch Rudolf Jan erst in der 86. Minute in Führung.  Jan kam im Strafraum zum Schuss, traf mit einem Flachschuss in lange Eck. Der Ausgleich fiel spät – in der 94. Minute: Nach einem Freistoß in den Strafraum stand Gökhan Ekinci goldrichtig, überhob per Kopf Heim-Goalie Sacher zum 1:1-Ausgleich. In der 1. Hälfte war die Pfeife von Schiri Zanat bei einer umstrittenen Attacke im Strafraum an Pottensteins Neubauer stumm geblieben.
Ehrlich fiel die Analyse von Pottenstein-Obmann Oliver Gruber aus: „Das 1:1 entsprach dem Spielverlauf, heute hat keine Mannschaft überzeugend agiert.“

Tribuswinkel - Pfaffstätten 0:4

Welchtribuswinkel fcpfaffstaetten sc ein Start des Herbstmeisters ins Frühjahr: Triibuswinkel vom Platz gefegt, Tabellenführung ausgebaut und dabei ein Blitztor erzielt. Denn bereits in der 1. Minute schoss Thomas Czaker den wohl kommenden Meister mit 1:0 in Führung, der Startschuss für eine Offensivwelle in der ersten Halbzeit. Die Tore waren logische Konsequenz und nur eine Frage der Zeit. Sie fielen in regelmäßigen Abständen: Claudiu Magdalena ließ sich das 0:2 gut schreiben, Daniel Hardt das 0:3 und Emre Özturk den vierten Treffer. Gäste-Trainer Werner Trost ließ nach der Pause einige Reservisten zum Zug kommen, am Spielstand änderte sich nichts mehr.

Weitere Ergebnisse:
Teesdorf – Enzesfeld/H. 3:3

Alland – Schönau 0:2
Günseldorf – Altenmarkt/Tr. 3:1
Berndorf – Blumau 1:0
Klausen-Leopoldsdorf – Sooss 1:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.