2. Klasse Triestingtal

Blumau will im Frühjahr mehr Punkte sammeln

Der Vierte der Saison 2015/16 kam in der abgelaufenen Herbstmeisterschaft der 2. Klasse Triestingtal nicht richtig in die Gänge und musste sich in den ersten vier Matches geschlagen geben. In der siebenten Runde übernahm Norbert Lechner das Traineramt und startete mit ASK Blumau nach einer knappen Niederlage gegen Berndorf eine Siegesserie, die erst in der letzten Hinrunde mit einer klaren Niederlage beim Tabellenführer Leobersdorf endete. Der Kader blieb für das Frühjahr bis auf einem Zugang fast unverändert, in der Rückrunde will man die 18 Punkte aus dem Herbst überflügeln.

Vielseitig einsetzbarer Neuzugang

"Die Mannschaft konnte nach sechs Runden erst drei Punkte sammeln, ich habe danach die Kommandobrücke übernommen und wir verloren gegen Berndorf nur knapp 1:2. Danach hat das Team gut gespielt und wir haben fünf Matches in Serie gewonnen, am Schluss haben wir aber durch die klare Niederlage gegen Leobersdorf noch einen Dämpfer bekommen", fasst Blumaus Coach Norbert Lechner die vergangenen Monate zusammen.

Am Montag ist die Mannschaft in die Vorbereitung gestartet, mit dabei auch der einzige Neuzugang für das Frühjahr. Balasz Törö kennt Blumaus Coach und wechselt zum Tabellenachten, er ist vielseitig einsetzbar und wird wahrscheinlich im Mittefeld auflaufen. Ansonsten blieb es während der Transferzeit in Blumau ruhig, es gibt keine weiteren Zu- oder Abgänge.

"Wir wollen noch attraktiver spielen"

Angesprochen auf die Zielesetzung für das Frühjahr erklärt Norbert Lechner: "Wir wollen die 18-Punkte-Marke aus dem Herbst toppen und mehr Zähler sammeln. Ich möchte zudem ein wenig am Spielsystem ändern, wir werden versuchen in der Rückrunde noch attraktiver zu spielen und uns im taktischen Bereich noch zu verbessern."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.