2. Klasse Triestingtal

Nach Verletzungsmisere in Hinrunde - Pottenstein wurde in der Breite stärker

Die letzte Meisterschaft beendete SC Pottenstein mit 31 Zählern auf Platz 9 der 2. Klasse Triestingtal, in die Saison 2017/18 startete die Mannschaft durchaus vielversprechend und blieb die ersten fünf Partien ungeschlagen. Lange etablierte sich die Mannschaft in den Top 5 der Liga, in der Schlussphase des Herbstes hatte der Verein allerdings mit erheblichen Verletzungsproblemen zu kämpfen. Gegen Pfaffstätten kassierte Pottenstein ein 1:10, vor der Winterpause fiel man mit 15 Punkten noch auf Platz 8 zurück. Die verletzten Spieler sind fast alle fit zurückgekehrt und zudem stießen noch Akteure neu zum Team, im Frühjahr ist daher eine Verbesserung das Ziel.

Drei Tests bereits absolviert

"Aufgrund der Gegebenheiten, wir hatten großes Verletzungspech und mussten fünf Kaderspieler vorgeben, waren daher sehr dezimiert, war es eine sehr anständige Hinrunde vom Team. Wir haben eine sehr junge Mannschaft mit vielen Eigenbauspielern, waren bis zur 9. Runde immer um Platz 4 oder 5, dann ist uns die Luft etwas ausgegangen, da wir durch die Verletzungen doch einen kleinen Kader hatten", zieht Trainer Wolfgang Werkner eine insgesamt positive Bilanz über den Herbst.

Die Verletzungsliste hat sich inzwischen gelichtet, bis auf Daniel Kaindl sind wieder alle fit geworden. Ende Jänner startete Pottenstein in die Vorbereitung, dabei hatte man laut dem Coach Glück mit der Witterung, da man auf dem kleinen Trainingsplatz Einheiten absolvieren konnte. Drei Tests wurden schon absolviert, gegen Wöllersdorf spielte man 1:1 und gewann gegen die U23 von Eggendorf, gestern verlor das Team knapp mit 0:1 gegen Oed/Waldegg.

Der Kader wurde im Winter etwas vergrößert und mehrere Spieler wurden neu zum Verein geholt, Wolfgang Werkner blickt optimistisch in die Zukunft: "Da wieder fast alle fit sind, sind wir in der Breite stärker geworden. Es wird daher auch einen größeren Konkurrenzkampf geben, eine Verbesserung ist für uns das Ziel und es wäre toll, wenn wir im vorderen Drittel landen könnten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.