2. Klasse Triestingtal

Weiterentwicklung bleibt Hauptaugenmerk - Enzesfeld will sich spielerisch noch steigern

Mit sechs Punkten Rückstand auf Meister und Aufsteiger Pfaffstätten belegte BSV Enzesfeld/H. im Vorjahr Platz 2 der 2. Klasse Triestingtal, auch nach der Hinrunde steht der Verein mit 26 Punkten und damit zwei Zählern Rückstand auf Herbstmeister Oberwaltersdorf auf Rang 2 der Liga. "Generell sind wir mit der Herbstsaison zufrieden, perfekt war es nicht und wir hatten Phasen mittendrin, wo wir außer Form waren. Ab der 6. Runde hatten wir viele Verletzte, im letzten Drittel hat das Team die Leitung wieder abgerufen und wir sind mit drei wichtigen Siegen in die Pause gegangen", fasst Trainer Sezer Özkan den vergangenen Herbst noch einmal zusammen.

Hüseyin Erdogdu soll im Frühjahr wieder dabei sein

Angesprochen auf die Verbesserungsmöglichkeiten für die kommende Zeit ergänzt der Coach des Tabellenzweiten: "Wir arbeiten seit zwei Jahren an einem bestimmten Spielsystem, haben eine junge Mannschaft und wollen offensiven Fußball zeigen. Spielerisch möchten wir uns weiterentwickeln, das Team soll auch im Frühjahr mit schönem Spiel begeistern."

Am 21. Jänner startet Enzesfeld wieder ins Mannschaftstraining, sechs Testspiele sind geplant und je nach Witterungsbedingungen trainiert man in der Halle oder draußen. auf die Spieler wartet in jedem Fall ein abwechslungsreiches, intensives Vorbereitungsprogramm. Von den angeschlagenen Spielern sind alle wieder für die Vorbereitung fit, nach einer Knieverletzung ist laut Özkan auch bei Hüseyin Erdogdu und damit einem wichtigen Akteur die Chance groß, dass er im Frühjahr wieder auflaufen kann. "Wir haben auch jetzt einige Gespräche geführt, es ist natürlich im Winter nicht leicht, einen Spieler zu finden, der wirklich eine Verstärkung ist und rasch weiterhilft. Es hat sich noch nichts Konkretes ergeben, grundlegend ist unser Kader aber gut genug für die Rückrunde", erklärt Sezer Özkan.

Auf die Frage nach den Zielen für das Frühjahr meint er: "Wir haben eine sehr junge Mannschaft, die Weiterentwicklung der Spieler steht auf der Liste bei uns ganz oben. Dazu wird es auch wichtig sein, einmal den Aufstieg in die 1. Klasse zu schaffen, es ist jetzt kein Muss, aber wir wollen schon aufsteigen. Oberwaltersdorf ist nach dem Herbstmeistertitel natürlich in der Favoritenrolle, Soos hat auch eine sehr gute Mannschaft, bei Schönau weiß man nicht, ob sie nach dem Rückstand noch einmal herankommen können. Insgesamt gibt es drei, vier Kandidaten für den Titelkampf."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.