2. Klasse Triestingtal

Offensive verstärkt - Klausen-Leopoldsdorf peilt einstelligen Tabellenplatz an

Mit 17 Punkten holte FC Klausen-Leopoldsdorf bei der letzten Meisterschaft Platz 13 in der 2. Klasse Triestingtal, nach Anfangsschwierigkeiten in der aktuellen Saison und fünf Matches ohne Sieg wurde die Mannschaft im Finish der Hinrunde besser und der Verein überwintert mit sieben Zählern auf Rang 12. "In der Mannschaft herrschte in der Vergangenheit Unzufriedenheit, mit dem neunen Gespann von Spielertrainer Peter Gimplinger und Co Erich Korger passt es wieder. In den letzten Spielen im Herbst hat es schon erste Verbesserungen in der Verteidigung gegeben, wir kassierten gegen Oberwaltersdorf relativ neige Tore, verloren nur knapp gegen Enzesfeld und setzten uns gegen Schönau durch. Unser Problem war, dass wir etwas zu wenige Tore gehschossen haben", fast Sektionsleiter Gottlieb Schöndorfer die vergangenen Monate noch einmal zusammen.

Zwei Zugänge von Pressbaum

Um die Problemstellen in der Offensive und auch vor allem im Mittelfeld zu beheben, wurde Klausen in der Wintertransferzeit aktiv und holt zwei Akteure neu in den Kader. Florian Wallisch und Kevin Grimas wurden beide von Pressbaum geholt, sie können im Mittelfeld oder im Sturm eingesetzt werden. Abgänge wird es laut Schöndorfer in der Transferzeit keine geben, der Verein befindet sich noch in Gesprächen mit potentiellen Neuzugängen, es ist aber noch nichts Konkretes.

In der letzten Jänner-Woche startet der Tabellenzwölfte in die offizielle Vorbereitung auf das Frühjahr, da man in der ersten Rückrunde spielfrei ist, wollte man den Spielern und Vereinsverantwortlichen eine notwendige Pause geben und man hat mit acht Wochen genug Zeit, um gut in die zweite Saisonhälfte starten zu können. Fünf Testspiele stehen in der darauffolgenden Zeit am Programm, das erste findet am 2. Februar statt.

Angesprochen auf die Ziele und Erwartungen für die kommenden Monate meint Gottlieb Schöndorfer: "Wir sind nicht weit weg von den davorliegenden Teams, wollen sicher noch unter die Top 10 kommen. Das Potential ist sicher im Team vorhanden und ich möchte am Ende der Saison schon einstellig sein. Jetzt schauen wir, was wir bis zum Sommer zusammenbringen, im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten werden wir dann in der nächsten Saison versuchen, wieder weiter vorne anzugreifen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.