2. Klasse Triestingtal

Neuausrichtung im Kader erfolgreich - Teesdorf peilt Top 5 an

Nach 17 Punkten, dem 14. und letzten Platz der 2. Klasse Triestingtal in der letzten Saison gab es bei ATSV Teesdorf überwintert der Verein nach einem sehr guten Herbst mit 18 Zählern auf Rang 7. Coach Michael Schmidt analysiert noch einmal die vergangenen Monate: "Wir hatten im Sommer einen ziemlichen sportlichen Umbruch, nach dem schlechten Jahr davor waren einige Spieler dazugekommen. Wir haben darauf geachtet, dass die Zugänge auch charakterlich passen, sie haben sich sehr schnell integriert und alles hat rasch funktioniert. In der Anfangsphase hatten wir überraschend gute Ergebnisse und dabei auch stark gespielt, in der Mitte des Herbstes fielen wir kurzzeitig in ein Loch und waren zwei Partien nicht so gut., Die Jungs haben sich aber gute weiterentwickelt und die letzten drei, vier Matches haben wieder gepasst, es wäre sogar der eine oder andere Platz weiter vorne möglich gewesen."

Kader bleibt zusammen

"Vor der Saison hatten wir noch nicht gewusst, wo wir stehen, jetzt sind wir auf Schlagdistanz zu etwas weiter oben und haben schon das Ziel, unter die ersten 5 zu kommen. Wir können uns körperlich und spielerisch sicher verbessern, jeder Einzelne und die gesamte Mannschaft hat Potential. In der Defensive ist ein Ziel von uns, noch kompakter zu stehen, offensiv sind wir immer für ein Tor gut. Im Herbst spielten wir teilweise knappe Partien, das wäre es wichtig, bis zum Ende ruhiger zu agieren", so Schmidt weiter.

Anfang Jänner spielte Teesdorf das Hallenturnier von Bad Vöslau, danach bekamen die Spieler ein Heimprogramm und seit 21. Jänner steht der Verein in der Vorbereitung. Am 10. Februar folgt der erste Test gegen Velm, insgesamt werden acht, auf unterschiedlichen Plätzen und sowohl gegen junge, als auch routinierte Gegner. ausgetragen, Die letzten drei Partien sollen auf Rasen gespielt werden, der letzte Test gegen Grünbach auf eigener Anlage.

In der Transferzeit blieb es bei Teesdorf sehr ruhig, Ziel des Klubs war es, dass die Mannschaft zusammenbleibt. "Alle fühlen sich in Teesdorf wohl und wir wollten eine Kontinuität reinbringen. Manuel Geier ist nach einer Sperre und einer Verletzung nun wieder fit, Recep Harnuboglu fiel fast den ganzen Herbst aus privaten Gründen aus und ist nun auch wieder voll dabei. Unser Kader wurde dadurch automatisch für das Frühjahr erweitert", erklärt der Coach des Tabellensiebenten. Ein Rückkehrer wurde zudem vermeldet, Michael Mitter war zuletzt bei Oberwaltersdorf und legte nun den Pass zu Teesdorf, es ist aber noch fraglich, in wie fern er dem Team zur Verfügung steht.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.