2. Klasse Triestingtal

Katastrophale letzte Saison abgehakt - Günselsdorf peilt einstelligen Tabellenplatz an

Mehrere Gründe führten in der letzten Meisterschaft in der 2. Klasse Triestingtal dazu, dass SC Günselsdorf nicht von ganz unten wegkam. Im Herbst gelang nur ein Sieg und man kassierte gleich 74 Gegentreffer. Im Frühjahr wurde man in der Defensive stabiler, dennoch holte die Mannhaft auch in der zweiten Saisonhälfte nur drei Punkte und am Ende landete der Verein an der letzten Stelle der Liga. "Die Bilanz zur letzten Saison fällt katastrophal aus, durch den Abgang des Trainers im Sommer gingen auch mehrere Spieler weg. Zudem waren bessere Akteure von uns lange verletzt. Wir hatten so zumeist nur einer Rumtruppe zur Verfügung, dies spiegelte sich auch in den Ergebnissen wider. Wir haben die Saison jetzt aber abgehakt und sind zuversichtlich, dass es wieder besser wird", erklärt Sektionsleiter Raimund Grauszer.

Zwei Tests erfolgreich absolviert

Die Langzeitverletzten sind bei Günselsdorf fast alle wieder zurück, auch in der Kaderzusammenstellung hat sich über die Sommerpause etwas getan. Vier Spieler laufen im Herbst nicht mehr für den letztjährigen 13ten auf, Hayati Sert ging zu Blumau zurück, Seyit Comak und Majid Khamseh wechselten zu Gumpoldskirchen und Nico Sedlacek spielt nun unter seinem Vater, der Trainer wurde, bei Schönau. Im Gegenzug sind fünf Akteure in die Mannschaft von Günselsdorf gestoßen, Tormann Robin Payer kehrte wieder von Hainfeld zurück. Offensivspieler Arlind Krasniqi und Mittelfeldakteur Ozan Aydin liefen zuletzt in der U23 von Bad Vöslau auf, Defensivspieler Peter Berger war zuletzt bei Mödling. "Wir haben für die Defensive Spieler gesucht, wollten uns auch vorne noch einmal verstärken und wir haben auch die Akteure dazu gefunden", zeigt sich Grauszer mit der Transferzeit zufrieden.

Günselsdorf befindet sich seit Anfang Juli in der Vorbereitung, auch zwei Testspiele wurden schon absolviert. Letzten Samstag gewann man gegen Eichkogel 4:1, zudem setzte sich das Team am Mittwoch gegen die U23 von Kottingbrunn 4:0 durch. Heute geht die Testspielreihe daheim gegen Grünbach weiter, nächsten Mittwoch spielt Günselsdorf zu Hause gegen Unterwaltersdorf. Eine Woche später läuft man auswärts gegen Neufeld auf, es folgen noch Tests gegen Pottendorf (3.8.) und Club 83 (9.8.).

"Für ganz oben reicht es sicher noch nicht"

Angesprochen auf die Ziele für die kommende Saison und wie er die Stärke der 2. Klasse Triestingtal in diesem Jahr einschätzt, meint Raimund Grauszer: "Enzesfeld hat sich wieder verstärkt, bei Berndorf hat sich viel getan und Leobersdorf will sicher auch gleich wieder rauf. Traiskirchen II will auch nicht ewig in der 2. Klasse bleiben, wir hoffen, dass wir uns dahinter einreihen können. Für ganz oben reicht es sicher noch nicht, ein einstelliger Tabellenplatz ist unser Ziel."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.