Pottenstein will im Kampf um den Titel ein Wörtchen mitreden

In den letzten Jahren ging der Weg des SC Pottenstein deutlich nach oben. Mit guter und nachhaltiger Arbeit marschierte man Richtung Spitze der 2.Klasse Triestingtal und möchte auch in dieser Spielzeit oben mitspielen. "Unser Kader wurde schon im Winter ergänzt und deshalb war über den Sommer nicht mehr viel nötig. Der Stamm ist zusammengeblieben und wir stellen eine tolle Truppe, die durch Ex-Profi Eldar Topic noch verstärkt wird", so Pottensteins sportlicher Leiter Muratovic.

Eldar Topic spielte schon in Österreichs höchsten Spielklassen und war zuletzt schon als Trainer tätig. Durch den guten Kontakt zu Trainer Fürst kam das Engagement zustande und wurde letztlich auch fixiert. "Wenn er fit ist wird er uns sicher helfen, seine Klasse ist unbestritten", so Muratovic über den einzigen Transfer der Sommerperiode. Generell sollen die älteren, erfahrenen Spieler eine wichtige Funktion übernehmen und die Mannschaft führen. "Wir haben eine gute Stimmung im Team und die Mischung passt. Beide können voneinander profitieren und ergeben eine Mannschaft, die im ersten Drittel dabei sein wird und oben angreifen möchte", spricht Muratovic leise über doch hohe Ziele.

Enges Titelrennen

Wie auch schon die abgebrochene Saison zeigte, ist die 2.Klasse Triestingtal erneut sehr offen und viele Mannschaften fighten um den Titel. "Ich schätze Leobersdorf, Berndorf und Enzesfeld natürlich wieder stark ein, aber auch Teesdorf hat sich gut verstärkt, die darf man nicht unterschätzen", so Muratovic über die Hauptkontrahenten im Kampf um die ersten Plätze. "Wir wollen uns da gut verkaufen und jedes Spiel versuchen zu gewinnen. Ich denke es wird auf die Konstanz ankommen am Ende. Wir haben viele Spieler im Kader die wissen, wie man einen Titel gewinnt", gibt der sportliche Leiter des SCP doch eine hohe Erwartungshaltung aus. Man darf sich auf einen spannenden Kampf um die Plätze freuen, dass das ein Team klar überlegen ist und an der Spitze einsam seine Kreise ziehen wird, ist kaum vorstellbar.

Zugänge: 

Eldar Topic

 

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten