2. Klasse Triestingtal

ASV Baden sucht den Weg zurück zu alter Stärke

In der Saison 2018/19 setzte sich der ASV Baden durch konstant starke Leistungen oben fest. Darauf folgte aber ein Halbjahr zum Vergessen und man kam überhaupt nicht in die Erfolgsspur. Trainer Manfred Zöchling will mit seiner Mannschaft wieder zurück zu alter Stärke finden und sich in der 2.Klasse Triestingtal im Mittelfeld positionieren. "Die letzte Saison war eine Katastrophe, das will ich gar nicht schönreden", macht Zöchling seinen Ärger deutlich.

Um die höher gesteckten Ziele dieses Jahr zu erfüllen wurde der ASV Baden am Transfermarkt aktiv und bediente sich vorrangig an Spielern aus der Region Wien. Kaya und Sahin kommen von Ankerbrot und verstärken die Badener ebenso wie Dincer Akar, der aus Altlengbach transferiert wurde. Jan Richard war zuletzt bei keinem Verein gemeldet, zeigte sich aber in den ersten Trainings schon positiv an und wird mit Darko Mitrovic die Breite ein wenig verbessern. Die Zukunft von Mehmed Jafari ist noch ungewiss, denn hierbei geht es um eine Unstimmigkeit zwischen dem ASV Baden und Blumau. "Er war in den letzten Jahren schon nach Blumau ausgeliehen. Heuer scheint es aber aufgrund der Leihgebühr zu Problemen zu kommen und ich weiß aktuell noch nicht ob er jetzt fix bei uns bleibt", so der Trainer. Generell schätzt Zöchling seinen Kader stärker ein als noch im Vorjahr und hofft, dass man heuer mit weniger Verletzungspech zu kämpfen hat. "Unser Kader ist von der Qualität besser geworden aber immer noch recht dünn. Die Verletzungen der letzten Saison sollten uns nicht wieder treffen, sonst wird es eng", so Zöchling zum Personal.

Saisonziel Mittelfeld

Der ASV Baden möchte in der anstehenden Spielzeit wieder weiter oben platziert sein."Mein Wunsch wäre eine Platzierung zwischen sechs und acht", äußert Manfred Zöchling einen klaren Sprung nach vorne. Nun gilt es bis zum Saisonstart die nötigen Vorkehrungen zu treffen und das Team auf den schwierigen Start in Leobersdorf vorzubereiten. Gegen einen der Meisterfavoriten wird man es zum Start sicherlich nicht leicht haben, weiß auch Zöchling. "Wir müssen sofort da sein und eingesepielt auftreten, sonst werden wir nichts mitnehmen können. Wir müssen und werden bis dahin konsequent arbeiten", so Zöchling abschließend.

Zugänge:

Semih Kaya, Erhan Sahin (beide Ankerbrot), Jan Richard (vereinslos), Dincer Akar (Altlengbach), Darko Mitrovic (Wiener Akademik)

Abgänge:

 Adnan Dzananovic (Sollenau Reserve), Ahmed El-Gauar (Donau)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.