2. Klasse Triestingtal

Alland will sich in allen Bereichen verbessern

Der SC Alland musste sich in der letzten Spielzeit mit dem zehnten Platz der 2. Klasse Triestingtal zufrieden geben. Nun will sich der Verein in allen Bereichen verbessern und wenn möglich auch in der Tabelle einen Schritt nach vorne machen. " Wir wollen natürlich nicht vermessen sein aber einen kleinen Schritt nach vorne würden wir uns schon wünschen. Generell sind Prognosen heuer aber schwierig", so Alland-Coach Mayer.

Personell gibt es in Alland nur wenige Neuzugänge zu vermelden. Mit Lukas Eibenberger kommt ein Defensivspieler aus Enzesfeld dazu, während Philipp Mayer aus Purkersdorf kommt und auf dem Flügel zuhause ist. Ansonsten wurde der Kader gehalten und man muss lediglich aus Corona-Gründen auf einen Leistungsträger verzichten. "Leider kann er aus seinem Heimatland momentan nicht ausreisen und wir wissen nicht, wann wir ihn wieder im Team haben. Somit fehlt uns ein absoluter Leistungsträger auf ungewisse Zeit", schmerzt Mayer der Ausfall sichtlich.

"Vorbereitung mit Licht und Schatten"

Auch für den SC Alland war die aktuelle Testpielphase keine einfache. "Die Urlaubszeit ist bei den ersten Spielen immer ein Faktor und relativiert so manches Ergebnis. Dazu kamen bei uns drei Corona-bedingte Absagen, die unseren Rhytmus ein wenig störten. Wir hatten fast zwei Wochen kein Spiel in den Beinen", so Mayer weiter. Die letzten Tage der Vorbereitung will man optimal nutzen um heuer den Schritt nach vorne zu machen. "Die Liga ist sehr ausgeglichen und schwer einzuschätzen. Wenn wir den zehnten Platz vom letzten Jahr verbessern können, wäre das ein Erfolg für uns", so Mayer abschließend.

Zugänge:

Lukas Eibenberger (Enzesfeld), Philipp Mayer (Purkersdorf)

Abgänge:

keine

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.