2. Klasse Triestingtal

7:3! Klausen-Leopoldsdorf schießt sich Frust von der Seele

Drei blumau askklausen-leopoldsdorf fcSpiele in Serie ging Klausen-Leopoldsdorf als Verlierer vom Platz. Im Spiel gegen Blumau platzte endlich wieder der Knoten und man konnten einen 7:3-Kantersieg feiern. Überragender Mann am Platz war Brkic Igor, der sich gleich vier Mal in die Torschützenliste eintragen konnte. Dabei lagen die Gäste nach acht Minuten schon mit zwei Toren zurück.

Blumau startete sehr gut in die Begegnung, führte bereits nach acht Minuten mit 2:0. Diese acht Minuten waren aber auch schon die besten Minuten der Heimischen, denn danach kam nicht mehr viel von Blumau. Klausen-Leopoldsdorf kam in der 11. Minute durch Schuster Martin zum Anschlusstreffer. Nach diesem Treffer spielten nur noch die Gäste und übernahmen die totale Kontrolle über die Begegnung. Neben dem Ausgleichstreffer in der 21. Minute hatten die Gäste auch noch zwei Stangenschüsse zu vermelden. Tore wollten aber im ersten Durchgang nicht mehr fallen und so blieb es beim 2:2 zur Halbzeit. Für Blumau war dieses Ergebnis mehr als glücklich.

Brkic zerlegt die Abwehr von Blumau

Im zweiten Durchgang kam die Klausen-Offensive auf Touren. Es dauerte aber trotzdem bis zur 64. Minute bis sie die verdiente Führung erzielten. Brkic Igor erzielte den 3:2-Führungstreffer für die Gäste. Danach waren die Blumauer gebrochen und Klausen spielte offensiv weiter. In den folgenden 20 Minuten erhöhten die Gäste durch Treffer von Brkic (2 Tore) und Schaupp auf 6:2.

Blumau durfte sich auch noch über einen Treffer freuen. Comak Ramazan erzielte in der 83. Minute das Tor zum 3:6. Dieses Tor war allerdings nur Ergebniskorrektur, denn nur eine Minute später erhöhte Brkic mit seinem vierten Treffer auf 7:3. Mit diesem Ergebnis endete diese trefferreiche Partie. "Klausen ist heute alles gelungen und wir waren nicht bereit den Kampf anzunehmen. Ich weiß nicht was ich zu dieser Begegnung noch sagen soll", ärgerte sich Blumaus Trainer, Vogel Helmut nach dieser verdienten Niederlage. "Aufgrund der Tatsache, dass wir ein dutzend Ausfälle haben tut dieser Sieg besonders gut", freute sich Klausens SL, Schöndorfer Gottlieb über den wichtigen Sieg, in dieser schweren Zeit.

von Dominik Nagel

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.