2. Klasse Triestingtal

3:1! Pottenstein weiterhin souverän

Pottensteinteesdorf atsvpottenstein sc gibt sich auch beim Tabellendritten keine Blöße und feierte einen verdienten 3:1-Auswärtssieg. Teesdorf ging zwar durch einen Elfmeter in Führung, danach spielten aber nur noch die Gäste und gingen durch zwei Treffer von Grandl Lukas in Führung. Ein Elfmeter für Pottenstein und zwei Ausschlüsse für die Heimmannschaft entschieden letzten Endes die Begegnung.

Im ersten Durchgang entwickelte sich eine ausgeglichene und gute Begegnung. Pottenstein ging in der Anfangsphase fahrlässig mit ihren Chancen um und wurden in der 13. Minute dafür bestraft. Nach einem dummen Foul im Strafraum lässt Bahr Roman dem Gästekeeper beim Elfmeter keine Chance und erzielte die 1:0-Führung. Nach diesem Treffer spielte aber nur mehr die Gäste und kamen nur zwei Minuten später zum Ausgleichstreffer. Grandl Lukas war aus 16 Metern frei zum Schuss gekommen und erzielte den Ausgleich. Weitere Chancen in der ersten Hälfte wurden allesamt vergeben und so blieb es beim 1:1 bis zur Pause.

Rote Karten beenden Teesdorfs Hoffnungen

Kurz vor der Pause sah Wagner Ronald nach einer Tätlichkeit die rote Karte. Dies sollte nicht die einzige rote Karte an diesem Abend bleiben. Pottenstein gab auch im zweiten Durchgang den Ton an und erarbeitete sich zahlreiche Chancen. Einer dieser Chancen führte zum 2:1-Führungstreffer für Pottenstein. Torscchütze war wieder Grandl Lukas, der seinen zweiten Treffer markierte. Dieser Treffer war gleichzeitig die Vorentscheidung, denn nach der roten Karte kamen die Heimischen nicht mehr ins Spiel zurück.

In der 78. Minute wurde der nächste Spieler vom Platz gestellt. Nach Torchancenverhinderung wurde Teesdorf doppelt bestraft, denn Romar Stefan sah den roten Karton und den fälligen Elfmeter verwandelte Neubauer Armin zum 3:1. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Ende. Pottenstein feierte den 8. Sieg im 9. Spiel und führt weiterhin die Tabelle an. "Es war ein gutes Spiel und wir haben verdient gewonnen. Teesdorf war gutl, aber die Platzverweise waren zu viel für sie", so Pottensteins Trainer, Fürst Gerhard nach dem Sieg.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.