2. Klasse Triestingtal

Zwei Ausschlüsse und zehn Treffer in Klausen-Leopoldsdorf

Klausenklausen-leopoldsdorf fc-Leopoldguenselsdorf scsdorf ist jenes Team in der Liga, welches die meisten Tore erzielt, aber auch die meisten Tore kassiert. Auch in diesem Spiel konnten die Heimischen einen passablen 5:1-Vorsprung nicht souverän über die Zeit spielen und musste am Ende noch um den Sieg zittern. Ein Konter in der 90. Minute führte dann zum 6:4-Heimsieg für Klausen. Lampl Patrick war mit drei Treffern überragender Mann am Platz.

Klausen war von Beginn weg die aktivere Mannschaft und erzielte in der 15. Minute auch den ersten Treffer. Brkic Igor erzielte den verdienten Führungstreffer. Diese Führung hielt bis zur 21. Minute, denn Günselsdorf schaffte durch Düzenli Metin den Ausgleichstreffer. Dieses Tor brachte Klausen dazu noch aggressiver nach Vorne zu spielen und sie wurden durch einen Doppelschlag von Lampl Patrick belohnt. Der Schiedsrichter schickte die Spieler mit 3:1 in die Pause.

Rote Karte startet Günselsdorfs Schlussoffensive

Nach der Pause das selbe Bild. Klausen spielt schönen Offensivfußball und bauten durch Treffer von Schaupp Josef und Lampl Patrick die Führung auf 5:1 aus. Diese Führung hätte eigentlich reichen sollen um das Spiel locker nach Hause zu spielen, doch es kam anders. Nachdem Günselsdorf nach einer roten Karte in der 69. Minute nur mehr zu Zehnt am Platz war begannen diese plötzlich Fußball zu spielen und kamen innerhalb kürzester Zeit auf 5:3 heran. Für die Tore der Gäste sorgten Gürbüz Ugur und Pungor Norbert. Klausen war nicht mehr wiederzuerkennen und eine rote Karte in der 77. Minute für Orsolic Ivica nach mehrfachen Foulspiel sorgte dafür, dass das Spiel noch zu kippen drohte.

In der 86. Minute kamen die Gäste sogar auf 4:5 nach einem Strafstoß heran. Düzenli Metin ließ dem Heimkeeper keine Chance. Günselsdorf drückte auf den Ausgleich, doch Klausen schaffte in der 90. Minute den Befreiungsschlag und erzielte das 6:4. Nach einem Konter konnte sich Schaupp Josef über seinen zweiten Treffer freuen und sorgte so für die Entscheidung. "Nach dem 5:2-Anschlusstreffer kam es mir vor wie wenn unsere Spieler mit dem Kopf nicht mehr am Platz waren", wunderte sich Klausens SL, Schöndorfer Gottlieb nach den turbulenten Schlussminuten.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.