2. Klasse Triestingtal

Giganten-Duell um Tabellenspitze

Die 2-klasse-trestingtalganze Liga blickt am Freitag nach Pottenstein. Der Tabellenführer empfängt den Zweiten aus Oberwaltersdorf. Falls Oberwaltersdorf in Pottenstein gewinnen kann übernehmen diese die Tabellenführung, doch bei einem Heimsieg von Pottenstein wächst der Vorsprung auf die Verfolger auf fünf Punkte an. Die Zuschauer dürfen sich auf ein rassiges und spannendes Spiel freuen. Fünf Spiele am Samstag und ein Spiel am Sonntag komplettieren die 9. Runde.

Am Samstag trifft Günselsdorf auf Altenmarkt/Tr. Der Tabellenletzte aus Günselsdorf zeigte im letzten Spiel tolle Moral und kämpfte sich bei der 4:6-Auswärtsniederlage beim Stand von 1:5 auf 4:5 heran, blieb am Ende aber unbelohnt. Ihre Gegner aus Altenmarkt kamen in den letzten zwei Spielen über ein Unentschieden nicht hinaus, sind aber schon seit dem 3. Spieltag unbesiegt. Günselsdorf will mit einem Sieg die rote Laterne abgeben. Im letzten Duell gab es ein 3:1 für Günselsdorf.

Schönau auf dem Vormarsch

Alland bekommt es am Sonntag mit Schönau zu tun. Die Gäste aus Schönau konnten die letzten drei Spiele gewinnen und klettern in der Tabelle immer weiter nach oben. Auf Allands Prendinger Alexander müssen die Schönauer Abwehrspieler besonders achten, denn der Stürmer erzielte im letzten Spiel einen Hattrick und geht mit viel Selbstvertrauen in dieses Spiel. Im letzten Duell gab es einen 2:0-Auswärtssieg für Schönau.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

Die 9. Runde im Überblick:

Freitag, 19:00 Uhr:

Pottenstein - Oberwaltersdorf

Samstag, 15:30 Uhr:

Tribuswinkel - Teesdorf
Blumau - Sooss
Günselsdorf - Altenmarkt/Tr.
Enzesfeld/H. - Klausen-Leopoldsdorf
Weissenbach - Berndorf

Sonntag, 16:00 Uhr:

Alland - Schönau

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.