2. Klasse Triestingtal

2:2! Punkteteilung in Weissenbach

Weissenbacweissenbach scberndorf sch empfing am Samstagnachmittag Berndorf. Die Heimischen wollten ihre Negativserie beenden und gingen engagiert in die Begegnung. Im ersten Durchgang ließen sie Berndorf kaum ins Spiel kommen und gingen verdient mit 1:0 in die Pause. Nach der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel und am Ende hieß es 2:2.

Im ersten Durchgang merkte man Weissenbach an, dass sie unbedingt gewinnen wollten. Mehrere Chancen in den ersten Minuten wurden vergeben, doch in der 11. Minute erzielte Kahrimann Yusuf die Führung zum 1:0. In den restlichen 30 Minuten passierte nicht mehr so viel und so schickte der Schiedsrichter die Spieler mit 1:0 in die Halbzeit.

Joker sticht mit erster Ballberührung

Berndorfs Trainer reagierte nach der schwachen ersten Hälfte und brachte Özbek Murat ins Spiel. Dieser bedankte sich nur zwei Minuten später mit dem Ausgleichstreffer. In der zweiten Hälfte entwickelte sich eine offene Partie. In der 74. Minute entschied der Schiedsrichter nach einem angeblichen Foul auf Strafstoß. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Elfer war", ärgerte sich Berndorfs SL, Adler Kurt über diese Entscheidung. Szöcs Tomas verwandelte souverän zum 2:1 für Weissenbach.

In der Schlussphase erhöhte Berndorf den Druck und sie kamen in der 85. Minute durch Spielertrainer Özülkü Baris zum 2:2-Ausgleich. Sein Schuss aus 18 Metern landente genau im Eck. Keeper Zagler hatte keine Chance diesen Ball zu halten. Dieses Ergebnis war gleichzeitig der Endstand. "Das Unentschieden geht in Ordnung", so Adler Kurt nach dem Unentschieden.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.