2. Klasse Triestingtal

Stopt Schönau den Tabellenführer?

Am2-klasse-trestingtal 10. Spieltag finden gleich sechs Begegnungen am Samstagnachmittag statt, lediglich die Partie zwischen Klausen-Leopoldsdorf gegen Weissenbach geht am Sonntag über die Bühne. Der Tabellenführer aus Pottenstein ist zu Gast in Schönau. Schönau bekommt es mit seinem "Angstgegner" zu tun, denn in den letzten drei Begegnungen gingen sie drei Mal als Verlierer vom Platz und mussten 15 Tore einstecken. Man darf gespannt sein, ob diese Serie reißen wird.

Berndorf gegen Alland. So lautet ein weiteres Spiel am Samstag. Alland konnte sich in den letzten Runden mit guten Leistungen auf den dritten Rang vorschieben und liegt nur mehr einen Punkt hinter Rang Zwei. Berndorf holte in der letzten Runde ein 2:2 in Weissenbach und das junge Team wird versuchen mit schnellen Fußball den nächsten Heimsieg einzufahren. Im letzten Duell zwischen diesen beiden gab es ein 2:1 für Berndorf.

Derbytime in Blumau

Lediglich wenige Minuten Fahrzeit liegen die beiden Mannschaften aus Blumau und Günselsdorf auseinander. Ein Derby hat immer eigene Gesetze und deshalb dürfen sich wohl viele Fans auf eine spannende Begegnung freuen. Günselsdorf geht mit viel Selbstvertrauen ins Derby, denn im letzten Spiel konnten sie einen 8:0-Kantersieg gegen Altenmarkt/Tr. einfahren. Blumau hingegen musste mit einer 2:5-Auswärtsniederlage gegen Sooss die Heimreise antreten. Im letzten Spiel dieser beiden gab es ein 2:1 für Günselsdorf.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

Die 10. Runde im Überblick:

Samstag, 15:00 Uhr:

 

Schönau - Pottenstein
Berndorf - Alland
Altenmarkt/Tr. - Enzesfeld/H.
Blumau - Günselsdorf
Oberwaltersdorf - Tribuswinkel
Sooss - Teesdorf

Sonntag, 16:00 Uhr:

Klausen-Leopoldsdorf - Weissenbach

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.