2. Klasse Triestingtal

Günselsdorf feiert 4:0-Derbysieg

Derbytime!blumau askguenselsdorf sc Ein Derby hat immer eigene Gesetze, doch an diesem Nachmittag konnte sich der Favorit durchsetzen. Günselsdorf schaffte mit einem 4:0-Auswärtssieg gegen Blumau den zweiten vollen Erfolg in Folge. Blumau blieb auch in diesem Spiel glücklos und musste die siebente Niederlage in dieser Saison einstecken.

Im ersten Durchgang entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung, mit leichten Vorteilen für die Gäste. Günselsdorf konnte sich einige Torchancen erspielen, doch Treffer konnten keine erzielt werden. Vor allem in der Defensive standen die Heimischen aus Blumau sehr kompakt. Pungor Norbert scheiterte, nach einem Schuss, an der Latte und so blieb es bis zur Halbzeit beim 0:0.

Elfmeter leitet Derbysieg ein

Im zweiten Durchgang kam Günselsdorf noch besser ins Spiel. Zehn Minuten nach Wiederbeginn erzielte Düzenli Metin den Führungstreffer zum 1:0 für Günselsdorf. Nach einem Foul an Pungor Norbert verwandelte dieser den fälligen Elfmeter. Blumau versuchte nach diesem Treffer in der Offensive gefährlicher zu werden, doch dadurch eröffneten sich Räume für die Gäste. Diese Räume nutzten die Günselsdorfer eiskalt aus und erhöhten durch Pungor Norbert und Behljulji Ernes auf 3:0. Nach diesem Doppelschlag waren die Heimischen gebrochen und so setzte Düzenli mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt zum 4:0-Endstand.

"Es war eine gute Mannschaftsleistung. Wir haben kaum was zugelassen und daher geht der Sieg vollkommen in Ordnung", freute sich Günselsdorfs SL, Raimund Grauszer nach dem Derbysieg.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.