2. Klasse Triestingtal

2:4! Enzesfeld siegt nach attraktiven Spiel in Altenmarkt

altenmarkt-tr skvenzelsfeld-h fcHöchst attraktiven Fußball konnten die Zuschauer beim Spiel zwischen Altenmarkt/Tr. und Enzesfeld/H. bewundern. Beide Teams zeigten sich äußerst offensiv und spielten munter nach Vorne. Am Ende konnten sich die Gäste aus Enzesfeld mit 4:2 durchsetzen. Czvitkovicz Benjamin feierte nach seinem erlittenen Ermüdungsbruch nach 26 Wochen ein erfolgreiches Comeback. 

Ein munteres Spiel entwickelte sich in der ersten Hälfte dieser Begegnung. Beide Teams versuchten in der Offensive Akzente zu setzen. Viele schöne Kombinationen endeten oft erst bei den Tormännern. Enzesfeld hatte leichte spielerische Vorteile, den ersten Treffer konnten aber die Heimischen erzielen. Amadou Janha erzielte nach 31 Minuten den 1:0-Führungstreffer. Diese Führung währte aber nur drei Minuten, denn nach einer Flanke war Urbatus Florian per Kopf zu Stelle und markierte das 1:1. Kurz vor der Pause gingen die Gäste durch ihren Kapitän, Kaltenegger Peter mit 2:1 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Weitschuss sorgt für Vorentscheidung

 Auch im zweiten Durchgang konnten sich die Zuschauer über guten Fußball freuen. Altenmarkt versuchte nach Wiederbeginn so schnell wie möglich den Ausgleich zu erzielen und dies gelang ihnen auch. Nach einem Freistoß von Ceper Mükremin landete der Ball im langen Eck. Enzesfeld ließ sich von diesem Treffer aber nicht beeindrucken und kam nur fünf Minuten später zur neuerlichen Führung. Nach einem Distanzschuss von Tschakert Thomas zappelte der Ball im Netz.

Dieser Treffer sorgte für den Knackpunkt in dieser Begegnung, denn Altenmarkt konnte in der Folge nicht mehr zusetzen. Sechs Minuten vor dem Ende sorgte Kaltenegger Peter, mit seinem zweiten Treffer für den 4:2-Endstand. "Ein super Spiel. Vor allem für die Zuschauer sehr interessant. Der Sieg ist für mich verdient. Altenmarkt hat aber ein gutes Spiel gemacht", freute sich Enzesfelds Trainer, Lechner Norbert über den wichtigen Auswärtssieg.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.