2. Klasse Triestingtal

Berndorf kommt gegen Pottenstein mit 1:7 unter die Räder

berndorf scpottenstein scBerndorf hatte keine Mittel, um den souveränen Tabellenführer aus Pottenstein zu fordern. Pottenstein ließ die Berndorfer überhaupt nicht ins Spiel kommen und so stand es bereits zur Pause 5:0. Gottlieber Mathias erzielte per Elfmeter den Ehrentreffer für Berndorf. Am Ende gingen die Pottensteiner mit einem 7:1-Heimerfolg vom Platz.

Pottenstein startete sehr gut in die Partie und so konnten sich die heimischen Fans bereits nach sieben Minuten über den ersten Treffer freuen. Neubauer Armin erzielte den 1:0-Führungstreffer. Nur zwei Minuten später erzielte Rudolf Jan den zweiten Treffer für Pottenstein. Berndorf fand nie wirklich in die Begegnung und hatte keine Mittel die Offensive von Pottenstein zu stoppen. Im Laufe der ersten Hälfte erhöhten die Heimischen durch Tore von Enzinger Christian, Rudolf Jan und Neubauer Armin auf 5:0.

Ehrentreffer per Elfmeter

Im zweiten Durchgang ließen die Pottensteiner Akteure zu Beginn etwas nach und so kamen die Gäste durch Gottlieber Mathias per Elfmeter zum 1:5-Ehrentreffer. Nach diesem Treffer gingen die Heimischen aber wieder konzentriert ans Werk und so erhöhte Grandl Lukas in der 56. Minute auf 6:1. In Minute 67 erzielte Enzinger Christian, mit seinem zweiten Treffer das 7:1. Im Anschluss an diesen Treffer wurden noch zahlreiche Möglichkeiten vergeben und so blieb es beim 7:1-Endstand.

"Wir haben aktuell einfach eine sehr gute Qualität in der Mannschaft, obwohl wir fast nur mit Spielern aus der Umgebung spielen und keine Legionäre haben. Berndorf war zwar in diesem Spiel chancenlos, finde aber dass sie eine recht gute Truppe haben", so Pottensteins Trainer, Fürst Gerhard nach dem klaren Sieg. 

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.