2. Klasse Triestingtal

Klausen-Leopoldsdorf vergibt viele Chancen, gewinnt aber verdient mit 1:0

alland scklausen-leopoldsdorf fcDie Begenung zwischen Alland und Klausen-Leopoldsdorf begann turbulent. Bereits nach drei Minuten musste Klausen-Libero Böhm nach Rot unter die Dusche. Eine sehr harte Entscheidung, welche am Spielverlauf aber wenig änderte. Die Gäste hatten das Spiel trotz Unterzahl immer unter Kontrolle, versäumten es aber mehrere Tore zu schießen und so gingen sie "nur" mit 1:0 als Sieger vom Platz.

Drei Minuten waren gespielt, als es zum ersten Mal aufregend wurde. Nach einem Foul in der Nähe des Gästestrafraums zückte der Schiedsrichter zum ersten Mal an diesem Nachmittag den roten Karton. Klausen-Libero Böhm Klaus war der Leittragende, denn er wurde nach Torchancenverhinderung vom Platz gestellt. "Nie im Leben war das eine Rote Karte", ärgerte sich Klausens SL, Schöndorfer Gottlieb über diesen Ausschluss. Am Spielverlauf hatte dieser Ausschluss aber keinen Anteil, denn Klausen spielte super Fußball und kam auch zu zahlreichen Gelegenheiten.

Holzer überlupft den Keeper

Tore wollten in den ersten 30 Minuten keine Fallen und so musste eine Einzelaktion von Holzer Sebastian her, um die Gäste in Führung zu bringen. Nach einem weiten Ausschuss kommt dieser an den Ball, überspielt den Verteidiger und überlupft den Keeper zur verdienten 1:0-Führung für die Gäste. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Alland fand in diesem Spiel einfach nicht ins Spiel und hatte im zweiten Durchgang Glück, dass sie sich nicht noch mehr Tore einfingen. Zahlreiche Chancen wurden bei den Gästen liegengelassen und so blieb es beim 1:0-Auswärtssieg. Bei den Heimischen fehlen in der nächsten Runde auch zwei Spieler, da Seewald David (Rote Karte) und Babanits Roland (Gelb-Rot) frühzeitig unter die Dusche geschickt wurden.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.