2. Klasse Triestingtal

Tribuswinkel holt sich drei Punkte gegen Schönau

tribuswinkel fcschoenau scTribuswinkel hatte das Spiel von Beginn weg im Griff, ließ kaum Chancen zu und erarbeitete sich selbst einige Möglichkeiten. Ein mögliches Eigentor, nach einem Eckball ebnete den Heimischen den Weg zum Sieg. Tribuswinkel feierte mit dem 3:0-Heimerfolg gegen Schönau den dritten Sieg in Serie und überholte die Gäste gleichzeitig in der Tabelle.

In der Anfangsphase passierte sehr wenig. Nur wenige Halbchancen konnten die Zuschauer in Tribuswinkel sehen und so brauchten die Heimischen eine Standartsituation um in Führung zu gehen. Nach einem Eckball gehen zwei Spieler Richtung Ball und plötzlich zappelte der Ball im Netz. "Ich weiß nicht ob es ein Eigentor war oder ob unser Stürmer dran war", so Tribuswinkels Obmann, Deutsch Rene nach diesem Tor. Mit 1:0 schickte der Schiedsrichter die Spieler in die Kabinen.

Eckball bringt die Vorentscheidung

Auch im zweiten Durchgang hatte Tribuswinkel etwas mehr vom Spiel. Schönau konnte offensiv kaum gefährlich werden und so blieb es lange Zeit beim knappen 1:0. In der 80. Minute durften sich dann aber wieder die Heimfans freuen. Nach einem präzisen Eckball kommt Probst Franz frei zum Kopfball und versenkt den Ball zum 2:0 für Tribuswinkel. Nur fünf Minuten später durfte sich dann Bajrami Petrit über das 3:0 freuen.

Nach einem Traumpass von Hoffer Mathias kommt dieser völlig frei an den Ball und erzielte mit seinem vierten Saisontreffer den 3:0-Endstand. "Der Sieg geht schwer in Ordnung", freute sich Deutsch Rene nach dem wichtigen Heimerfolg.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.